Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.765 Aquarien mit 153.730 Bildern und 1.879 Videos von 18.251 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Dringendes Problem (Thema Nr. 12214)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Scaper

09.12.2016, 21:17
 
Dringendes Problem (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,
Ich habe 6 Kaisertetras in meinem 120 Liter Becken.
Zusätzlich habe ich noch 20 Neonsalmer.
Ich halte die Fische schon seit ihrer Geburt.
Nur jetzt wo die Kaisertetras groß sind treiben sie die Neonsalmer alle in eine Ecke, Jagen tuhen sie die Neonsalmer aber nicht. Das gleiche Problem hatte ich schon vor einem Jahr aber extremer.
Damals habe ich sie nach langen Suchen notgedrungen an meine Händler abgeben können.
Jedoch nimmt dieser diese Tiere leider nicht mehr am.
Die Neonsalmer sind nun sehr geschwächt und schwimmen nur noch nachts im Becken frei herum.
Nun bin ich ein bisschen ratlos was ich tuhen kann, da ich keine Person findet die mir die Tiere abnimmt.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bilder findet ihr hier:
greenscaping.jimdo.com/home/gallery/
Hier das Bild:
[image]

Leo-FAN

10.12.2016, 14:57

@ Scaper
Dringendes Problem

Hallo,

Also im Becken selbst wirst du wahrscheinlich nicht viel ändern können um das Problem Zu beheben,wenn genügend hohe Pflanzen und Versteckmöglichkeiten da sind.
Aber mal im Ernst,wenn ich mir deine Seite so ansehe und das Arrangement das du da so einbringst, wird es dir doch wohl möglich sein die Tiere in ein Extrabecken zu setzten.Zumindest als Übergangslösung um sie zu schützen.
Muß ja nix riesiges aufwendiges sein.

LG David

12749 Postings in 2751 Threads
Dringendes Problem (Thema Nr. 12214)
RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop