Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.677 Bildern und 2.358 Videos vorstellen!

easycarbo (Thema Nr. 2750)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Max94

 

16.04.2009, 11:04
 
easycarbo (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

was haltet ihr von easycarbo von easy life?

Danke im Vorraus!

Gruß Max

ehemaliger User



16.04.2009, 21:08

@ Max94
easycarbo

>> Hallo,
>>
>> was haltet ihr von easycarbo von easy life?
>>
>> Danke im Vorraus!
>>
>> Gruß Max

Hallo Max
ich habe es seit ca. 12 Wochen in meinem 45 l Becken mit täglicher Düngung in Gebrauch. Dieses Becken war immer mein Sorgenkind, ständig kamen grüne Pelzalgen und ich habe es bestimmt 5 x neu gemacht. Vor 12 Wochen hab ich nun täglich gedüngt und bis dato gab es keine Algen. Jetzt habe ich 1 Woche aufgehört und prompt kommen die Heinis wieder. Mach jetzt weiter. Manche haben mit dem Carbo ähnlich Erfahrungen gemacht. Nicht erschrecken, aber es ist ein Desinfektionsmittel, deshalb wirkt es wohl gegen Algen. Was da genau drin ist, da rätselt man schon lage. Aber es wirkt.
Grüße Blümchenjägerin

RaykoM

 

16.04.2009, 23:28

@ ehemaliger User
easycarbo

>> Hallo Max
>> ich habe es seit ca. 12 Wochen in meinem 45 l Becken mit täglicher
>> Düngung in Gebrauch. Dieses Becken war immer mein Sorgenkind, ständig
>> kamen grüne Pelzalgen und ich habe es bestimmt 5 x neu gemacht. Vor 12
>> Wochen hab ich nun täglich gedüngt und bis dato gab es keine Algen. Jetzt
>> habe ich 1 Woche aufgehört und prompt kommen die Heinis wieder. Mach jetzt
>> weiter. Manche haben mit dem Carbo ähnlich Erfahrungen gemacht. Nicht
>> erschrecken, aber es ist ein Desinfektionsmittel, deshalb wirkt es wohl
>> gegen Algen. Was da genau drin ist, da rätselt man schon lage. Aber es
>> wirkt.
>> Grüße Blümchenjägerin

Babs, ich häng mich mal an...

ist das nur für Fischbecken geeignet, oder kann ich das in jedes Becken tun... ich meine Garnelen sind schon empfindlicher was bestimmte Minerale angeht...

Gruß

Rayko

Max94

 

17.04.2009, 12:03

@ ehemaliger User
easycarbo

Hi,

danke!
dann werde ich das auch mal ausprobieren.

Grüße Max

ehemaliger User



18.04.2009, 16:50

@ RaykoM
easycarbo

>> >> Hallo Max
>> >> ich habe es seit ca. 12 Wochen in meinem 45 l Becken mit täglicher
>> >> Düngung in Gebrauch. Dieses Becken war immer mein Sorgenkind,
>> ständig
>> >> kamen grüne Pelzalgen und ich habe es bestimmt 5 x neu gemacht. Vor
>> 12
>> >> Wochen hab ich nun täglich gedüngt und bis dato gab es keine Algen.
>> Jetzt
>> >> habe ich 1 Woche aufgehört und prompt kommen die Heinis wieder. Mach
>> jetzt
>> >> weiter. Manche haben mit dem Carbo ähnlich Erfahrungen gemacht. Nicht
>> >> erschrecken, aber es ist ein Desinfektionsmittel, deshalb wirkt es
>> wohl
>> >> gegen Algen. Was da genau drin ist, da rätselt man schon lage. Aber
>> es
>> >> wirkt.
>> >> Grüße Blümchenjägerin
>>
>> Babs, ich häng mich mal an...
>>
>> ist das nur für Fischbecken geeignet, oder kann ich das in jedes Becken
>> tun... ich meine Garnelen sind schon empfindlicher was bestimmte Minerale
>> angeht...
>>
>> Gruß
>>
>> Rayko

Hallo Rayko,
ich verwende es ja nur in meinem kleinen Becken dort sind Garnelen drin. Null problemo.
Grüße Babs

13138 Postings in 2838 Threads
easycarbo (Thema Nr. 2750)
RSS Feed