Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.681 Aquarien mit 152.100 Bildern und 1.781 Videos von 18.055 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

EB beschleunigt oder nicht?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tom

Homepage

12.11.2017, 17:18
 
EB beschleunigt oder nicht? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

in den letzten Tagen habe ich einiges an der Programmierung der Einrichtungsbeispiele umgestellt und hoffentlich verbessert. Ziel war es die Seite zu beschleunigen. Ich würde sagen, dass das auch gelungen ist. Wie ist das bei euch? Gehts jetzt flotter?

Wichtig wäre noch zu wissen, ob ich irgendwo etwas verschlimmbessert habe oder sogar irgendeine Funktion jetzt nicht mehr das tut, was sie sollte. Falls das so ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mich das wissen lassen würdet.

Grüße, Tom.

Scaper

16.11.2017, 20:04

@ Tom
EB beschleunigt oder nicht?

Tom hat geschrieben:
Hallo,

in den letzten Tagen habe ich einiges an der Programmierung der
Einrichtungsbeispiele umgestellt und hoffentlich verbessert. Ziel war es
die Seite zu beschleunigen. Ich würde sagen, dass das auch gelungen ist.
Wie ist das bei euch? Gehts jetzt flotter?

Wichtig wäre noch zu wissen, ob ich irgendwo etwas verschlimmbessert habe
oder sogar irgendeine Funktion jetzt nicht mehr das tut, was sie sollte.
Falls das so ist, würde ich mich freuen, wenn ihr mich das wissen lassen
würdet.

Grüße, Tom.

Hallo Tom,
Ich habe gestern ein neus Aquarium Beispiel hochgeladen und mir ist aufgefallen das es sehr lange dauert bis ein Bild hochgelanden ist. Da ich nicht die Zeit habe pro Bild 5 bis 10 Sekunden zu warten und es auch echt nerft, habe ich mich bei den Bildern kurz gefasst. Bitte änder dieses, da es die Bedinung echt unglaublich zäh und nervig macht.
Mfg Johannes

Tom

Homepage

17.11.2017, 08:17

@ Scaper
EB beschleunigt oder nicht?

Scaper hat geschrieben:

Hallo Tom,
Ich habe gestern ein neus Aquarium Beispiel hochgeladen und mir ist
aufgefallen das es sehr lange dauert bis ein Bild hochgelanden ist. Da ich
nicht die Zeit habe pro Bild 5 bis 10 Sekunden zu warten und es auch echt
nerft, habe ich mich bei den Bildern kurz gefasst. Bitte änder dieses, da
es die Bedinung echt unglaublich zäh und nervig macht.
Mfg Johannes

Hallo,
der Upload funktioniert bei mir sogar mit dem Handy recht zügig. Im wesentlichen ist er von deiner Übertragungsgeschwindigkeit und der Bildgröße abhängig. Am Ende ist die Bildgröße auch dafür entscheidend, wie lange die Umwandlung in die auf EB verwendeten Größen benötigt.
Du kannst die Sache beschleunigen, indem du bereits auf deinem PC die Fotos auf eine maximale Breite von 1280 Pixel reduzierst.
Grüße, Tom.

Thomas S-H

19.11.2017, 08:54

@ Tom
EB beschleunigt oder nicht?

Hi Tom!

Ich hoffe ich kann ganz ehrlich sein!
Bei mir ist EB leider nicht schneller geworden!
Alle anderen Seiten sind normal schnell da nur bei EB hakt es öfter (nicht immer)
MfG
Thomas

Tom

Homepage

19.11.2017, 10:19

@ Thomas S-H
EB beschleunigt oder nicht?

Thomas S-H hat geschrieben:
Hi Tom!

Ich hoffe ich kann ganz ehrlich sein!
Bei mir ist EB leider nicht schneller geworden!
Alle anderen Seiten sind normal schnell da nur bei EB hakt es öfter (nicht
immer)
MfG
Thomas
Hallo,
wenn es "hakt" ist das dann auf bestimmten Seiten?
Grüße, Tom.

Thomas S-H

25.11.2017, 13:47

@ Tom
EB beschleunigt oder nicht?

Hi!
Konnte erst jetzt anworten!
Hast du noch was gemacht?
Mir kommt vor das EB jetzt wieder normal läuft bei mir!
MfG
Thomas

ehemaliger User

23.12.2017, 17:31

@ Thomas S-H
EB beschleunigt oder nicht?

Hallo,
ich konnt keine Beschleunigung feststellen. Aber auch ansonsten hakt es an allen Ecken und Enden: Mit meinem Tablet (Safari + Firefox) hakt die Bedienung teilweise arg; die Menüs oben im grünen Balken lassen sich gar nicht öffnen. Wegen den Videos (Aussetzer beim Uploadvorgang, Löschen von YouTube funktioniert anschließend so gut wie gar nicht) hatte ich mich ja schonmal gemeldet. Das Hochladen meiner neuen Beispiele habe ich erstmal gelassen, weil es mir derzeit zu umständlich ist. Vielleicht liegt ja eine neue EB-Version mit kleiner Generalüberholung unter dem Weihnachtsbaum (oder im Osternest). Bis dahin verweile ich als stiller Beobachter dieser Seite und bestaune fremde Beispiele.
Gruß
Kotlett

P.S.: sogar zum Löschen des Accounts muss ich meinen Desktop-PC nutzen...

herkla

23.12.2017, 18:39

@ Tom
EB beschleunigt oder nicht?

Hallo aus Niedersachsen
Ich bin erst seit kurzem auf dieser Seite registriert und kann nur sagen über mein Tablett läuft alles gut.
Die Seite gefällt mir, ich bin täglich dort zu finden, weil ich mir immer neue Anregungen holen möchte.

Gruß Klaus

12580 Postings in 2719 Threads
EB beschleunigt oder nicht?
RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau