Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.550 Aquarien mit 148.411 Bildern und 1.661 Videos von 17.824 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Echinodorus blehrtae

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Ocean Soul

Homepage 

17.03.2011, 17:58
 
Echinodorus blehrtae (Pflanzen)

Hallo,

ich habe eine Frage:
Meine Echinodorus wird mir zu groß. Wie kann ich sie dazu bringen, dass die Pflanze wieder kleinere Blätter wachsen lässt?

Vielen Dank.

Zebraschneggla

Homepage

18.03.2011, 17:13

@ Ocean Soul
Echinodorus blehrtae

>> Hallo,
>>
>> ich habe eine Frage:
>> Meine Echinodorus wird mir zu groß. Wie kann ich sie dazu bringen, dass
>> die Pflanze wieder kleinere Blätter wachsen lässt?
>>
>> Vielen Dank.

Hallochen!

Einfache Antwort: Nein. Du kannst nur einen Tei der älteren Blätter aussenrum entfernen. Der Pflanze sagen sie soll kleinere Blätter machen, oder irgendwas reduzieren nützt hier gar nix. Sie wird eben sehr groß. Wenn sie dir zu groß wird, kannst du sie nur entfernen und durch eine kleinere Art ersetzen.

Grüße vom Schneggla Marion

12293 Postings in 2660 Threads
Echinodorus blehrtae
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter