Eingefallener Bauch bei Malawi (Thema Nr. 8088)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Malawi420l

 

16.07.2011, 15:27
 
Eingefallener Bauch bei Malawi (Krankheiten)

Moin,

ich habe ein Problem mit meinen Malawi's.
Undzwar bekommen diese einen eingefallenen Bauch und sterben dann auch ein paar Tage später. Habe auch 2 Paare aus dem Viktoriasee, diese zeigen keinerlei anzeichen einer Erkrankung. Habe schon diverse Mittel ausprobiert, aber bis jetzt hat noch nichts geholfen. Weiß nicht mehr was ich tun soll.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen!

bl@cky is b@ck

 

17.07.2011, 20:24

@ Malawi420l
Eingefallener Bauch bei Malawi

geh zum tierarzt!!!
mach dir ein termin und ein krankes oder am besten ein schon totes tier mit.er kann es untersuchen oder auch tote tier zum spezi schicken.wenn die werte vorliegen kann man auch die richtige medizin einsetzen,aber vorsicht einige tabletten sind sehr agressiv und könnten unter umständen weitere verluste mit sich bringen,dies solltest du mit den arzt genau besprechen.schließlich solltest du auch die ursache herausfinden um weitere verluste zu verhindern.
malawies sind sehr anfällig auf falsches futter,kann seindas du die ernährung umstellen musst.das ist nur eine überlegung und ersetz auch nicht den arzt der dir genau sagen kann was deine fische haben.
je mehr zeit du verstreichen lässt,um so mehr fische werden dir eingehen.

RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.895 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.706 Bildern und 2.029 Videos
Wir werden unterstützt von: