Einlaufzeit (Thema Nr. 12527)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sandra und Kevin

18.08.2017, 08:51
 
Einlaufzeit (Einrichtungsbeispiele)

Hallo ,

Wir haben seid dem 16.08.2017 das Becken mit ca. 450l
Befüllt.
Als ich es Befüllt habe habe ich vom Sohnemann aus seinem Aquarium den Innenfilter Schwamm bei unserem Aquarium, quasi, gereinigt.

Würde es die Einlaufzeit des Aquarium mit ca 450l verkürzen?

Wir haben zwei Filter am laufen.

1x einen Innenfilter , 1x Aussenfilter Tetra ex 1200

Tom



18.08.2017, 09:40

@ Sandra und Kevin
Einlaufzeit

Hallo,
das kann deine Einlaufzeit verkürzen.
Ich würde trotzdem mind. 1 Woche mit dem Besatz warten und dann nur sehr wenige Fische einsetzen. Sobald Fische im Aquarium sind, solltest du den Nitritwert täglich messen. Optimaler Weise sogar mehrmals täglich.
Grüße, Tom.

13053 Postings in 2816 Threads
Einlaufzeit (Thema Nr. 12527)
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.918 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.243 Bildern und 2.069 Videos
Wir werden unterstützt von: