Eirichtung eines Malawi-Beckens (Thema Nr. 2835)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Wels

 

22.04.2009, 16:22
 
Eirichtung eines Malawi-Beckens (Besatz)

Hi,

habe noch mein altes 112 l Becken 80x35x40 mit kompletter Technik.
Würde gerne daraus ein Malawi-Aquarium machen.
Kann mir jemand eine Fischart empfehlen oder ist das Becken für Malawi zu klein?


Gruß

Tom



22.04.2009, 17:03

@ Wels
Eirichtung eines Malawi-Beckens

Hallo,

das Becken ist für Malawis zu klein.

Grüße, Tom.

Goldi

 

22.04.2009, 19:00

@ Wels
Eirichtung eines Malawi-Beckens

>> Hi,
>>
>> habe noch mein altes 112 l Becken 80x35x40 mit kompletter Technik.
>> Würde gerne daraus ein Malawi-Aquarium machen.
>> Kann mir jemand eine Fischart empfehlen oder ist das Becken für Malawi zu
>> klein?
>>
>>
>> Gruß



Für ein Malawisee-AQ sollen es mindestens ein 200l, besser 300l AQ sein.
Ich habe seit November letzten Jahres auch ein Malawisee-AQ mit 300l!

Gruß, Goldi

ehemaliger User

 

24.04.2009, 23:40

@ Wels
Eirichtung eines Malawi-Beckens

Hi,
unter 300 Liter hast du keine die Bewohner keine Freude dran.
Gruss
Peter

ehemaliger User

 

01.05.2009, 10:15

@ Wels
Eirichtung eines Malawi-Beckens

Mit Tanganikas hättest du deutlich mehr freude. Die sind deutlich kleiner und das wäre artgerechter. Und diesind auch farbenprächtig und du hast eine große auswahl.

Wels

 

03.05.2009, 11:46

@ Wels
Eirichtung eines Malawi-Beckens

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare. Ich lasse es dann mit dem Malawi-Becken sein. Überlege mir was anderes, etwas artgerechtes.

RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.893 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.655 Bildern und 2.029 Videos
Wir werden unterstützt von: