Eirichtung eines Malawi-Beckens (Thema Nr. 2835)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Wels

 

22.04.2009, 16:22
 
Eirichtung eines Malawi-Beckens (Besatz)

Hi,

habe noch mein altes 112 l Becken 80x35x40 mit kompletter Technik.
Würde gerne daraus ein Malawi-Aquarium machen.
Kann mir jemand eine Fischart empfehlen oder ist das Becken für Malawi zu klein?


Gruß

Tom



22.04.2009, 17:03

@ Wels
Eirichtung eines Malawi-Beckens

Hallo,

das Becken ist für Malawis zu klein.

Grüße, Tom.

Goldi

 

22.04.2009, 19:00

@ Wels
Eirichtung eines Malawi-Beckens

>> Hi,
>>
>> habe noch mein altes 112 l Becken 80x35x40 mit kompletter Technik.
>> Würde gerne daraus ein Malawi-Aquarium machen.
>> Kann mir jemand eine Fischart empfehlen oder ist das Becken für Malawi zu
>> klein?
>>
>>
>> Gruß



Für ein Malawisee-AQ sollen es mindestens ein 200l, besser 300l AQ sein.
Ich habe seit November letzten Jahres auch ein Malawisee-AQ mit 300l!

Gruß, Goldi

ehemaliger User

 

24.04.2009, 23:40

@ Wels
Eirichtung eines Malawi-Beckens

Hi,
unter 300 Liter hast du keine die Bewohner keine Freude dran.
Gruss
Peter

ehemaliger User

 

01.05.2009, 10:15

@ Wels
Eirichtung eines Malawi-Beckens

Mit Tanganikas hättest du deutlich mehr freude. Die sind deutlich kleiner und das wäre artgerechter. Und diesind auch farbenprächtig und du hast eine große auswahl.

Wels

 

03.05.2009, 11:46

@ Wels
Eirichtung eines Malawi-Beckens

Hallo,

vielen Dank für eure Kommentare. Ich lasse es dann mit dem Malawi-Becken sein. Überlege mir was anderes, etwas artgerechtes.

RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.842 Aquarien mit 155.879 Bildern und 1.968 Videos von 18.437 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: