Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.615 Aquarien mit 150.341 Bildern und 1.746 Videos von 17.944 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Empfelung auf Besatz.

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Alexander Eckel

Homepage 

17.11.2008, 21:21
 
Empfelung auf Besatz. (Besatz)

Hallo Leute,
ich habe eine frage an die Experten im Forum.
In meiner Bewertung wurde mir gesagt, dass ich zu viele Fische mit unterschiedlicher Wasserwertansprüche im Becken habe.

In meinem becken habe ich:
4 Antennenwelse (Ancitrus sp.) (1 männchen, 2 weibchen + ein kleines weibchen)
4 Black Molly (Poecilia sphenops) (2 männchen, 2 weibchen)
4 Glühlichtsalmler (Hemigrammus erythrozonus)
13 Guppy (Poecilia reticulata)
2 Leopard Fiederbandwelse (Synodontis multipunctatus)
2 Marmorierte Panzerwelse (Corydoras paleatus)
9 Rotaugen Moenkhausia (Moenkhausia sanctaefilomenae)
2 Roter Neon (Paracheirodon axelrodi)

Ich möchte hauptsächlich nur Guppys halten und ich weiß nicht welche art noch
zusammen passen könnte, möchte nicht alle auf einmal verschenken.

Mein Becken hat 104l (brutto) und folgende wasserwerte:
NO³ mg/l = 50 (optimal)
NO² mg/l = 0 (gut)
GH = >7°d (gut)
KH = 6°d (gut)
pH = 7,2 (gut)

Mein Plan ist, die 2 Leopard Fiederbandwelse (Synodontis multipunctatus), die 9 Rotaugen Moenkhausia (Moenkhausia sanctaefilomenae), 2 Antennenwelse (Ancitrus sp.) (2 weibchen ausser der kleinen), 2 Marmorierte Panzerwelse (Corydoras paleatus) abzugeben.

Ist es ein guter Plan oder ratet ihr mir was anderes?

Danke im vorraus.

ehemaliger User

Homepage

18.11.2008, 10:54

@ Alexander Eckel
Empfelung auf Besatz.

Hi Alexander,
also ich zähl mich zwar nicht zu den Experten, aber ich werd mich trotzdem mal versuchen an deinen Umbesetzungsideen. Wenn du schon "ausmistest", dann würd ich auch noch die roten Neons rausnehmen, da der ph zu hoch für die ist und sie ein paar Kollegen bräuchten (ab 10 Stk.). Auch die Glühlichtsalmler solltest du im Schwarm halten, ebenfalls ab 10. Die anderen Fische rauszunehmen ist nicht verkehrt, zumal du dich ja für die Guppies entschieden hast. Dein NO3 ist nicht optimal, sondern liegt an der Obergrenze.
Soviel von mir dazu,
LG Pia

Alexander Eckel

Homepage 

21.11.2008, 21:01

@ ehemaliger User
Empfelung auf Besatz.

Hallo Pia,
habe jetzt ausgemistet.
im Becken sind jetzt nur noch: 2 Antennenwelse (Ancitrus sp.)
(1 männchen, kleines weibchen)
4 Black Molly (Poecilia sphenops)
(2 männchen, 2 weibchen)
13 Guppy (Poecilia reticulata)
(3 männchen, 10 weibchen)
2 Leopard Fiederbandwelse
(Synodontis multipunctatus)

Hoffe jetzt, dass die Bewertung besser wird :-)

12417 Postings in 2692 Threads
Empfelung auf Besatz.
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Algenbekämpfung