Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.677 Bildern und 2.358 Videos vorstellen!

Erfahrungen mit Hecht-Salmlern (Thema Nr. 11460)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

26.02.2016, 12:48
 
Erfahrungen mit Hecht-Salmlern (Besatz)

Hallo,

für die Oberfläche meines Beckens denke ich über Hechtsalmler nach.

Hier die Artnamen:

Boulengerella lateristriga
Boulengerella maculata
Ctenolucius hujeta

Der Hujeta ist der, der mir am ehesten wegen seiner etwas kleineren Größe zusagt. Die anderen beiden gefallen mir allerdings optisch besser.

Benötigen diese Fische unbedingt eine Oberflächenstruktur bspw. durch eingehängte Wurzeln oder Schwimmpflanzen?
Kann man die auch ohne Struktur als Gruppe halten? Wie wichtig ist das Geschlechterverhältnis?
Wie groß ist die Gefahr, dass die sich vielleicht doch mal einen L-Wels packen, der noch in deren Beutegröße passen könnte?

Hoffe hier jemanden zu finden der Erfahrungen mit diesen Fischen hat.

Bis dann

RSS Feed