Erfahrungen mit Tonmineralien als Wasserzusatz? (Thema Nr. 10692)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Guido Seifert

08.04.2015, 16:20
 
Erfahrungen mit Tonmineralien als Wasserzusatz? (Besatz)

Hallo zusammen,
möchte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Tonmineralien (Montmorillonit) als Wasserzusatz bzw. Nahrungsergänzung im Wirbellosen-Becken hat?

Soll ja Wunderdinge vollbringen, bezüglich Wasserklärung, Schadstoffabbau, Beseitigung bei Häutungsproblemen......

Ein paar Erfahrungsberichte bzw. Tipps wären klasse, weil ich über einen Einsatz nachdenke.

Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.939 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.515 Bildern und 2.141 Videos
Wir werden unterstützt von: