Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Erfahrungen mit Tonmineralien als Wasserzusatz? (Thema Nr. 10692)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Guido Seifert

08.04.2015, 18:20
 
Erfahrungen mit Tonmineralien als Wasserzusatz? (Besatz)

Hallo zusammen,
möchte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit Tonmineralien (Montmorillonit) als Wasserzusatz bzw. Nahrungsergänzung im Wirbellosen-Becken hat?

Soll ja Wunderdinge vollbringen, bezüglich Wasserklärung, Schadstoffabbau, Beseitigung bei Häutungsproblemen......

Ein paar Erfahrungsberichte bzw. Tipps wären klasse, weil ich über einen Einsatz nachdenke.