Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Eure Meinung zu Malawis + L-Welse (Thema Nr. 2335)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

10.03.2009, 12:09
 
Eure Meinung zu Malawis + L-Welse (Besatz)

Hallo Leute,

da man es ja nun nicht gerade selten mitbekommt würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören und somit klaren Tisch schaffen ;-) weil ich habe leider keine Zeit dazu selber einen Blog zu schreiben

Gruß Jan

Malawi-Guru.de

 

10.03.2009, 16:31

@ ehemaliger User
Eure Meinung zu Malawis + L-Welse

Hallo Jan!!!

Meine Meinung kennst du dazu,Tatsache ist das diese Tiere einfach Komplett andere Ansprüche haben.
Auch bei Antennenwelsen ,die oft ja bei Malawis empfohlen werden weil die Tiere bis PH 7,5 gehalten werden können, absolutes NO GO !!!!!!!!!!!!!!!

Absolut unverständlich!!
Wenn man den Tieren was bitten möchte, dann gehören Wurzeln ins Becken sie haben die Angewohnheit diese abzuraspeln,aber Wurzeln geben Huminsäuren ans Wasser ab,dadurch werden die Wasserwerte in Malai Becken verändert...also für mich persönlich so oder so die gehören für mich nicht rein!!
Tolle Tiere aber net in Ostafrika Becken

Lg

Florian








>> Hallo Leute,
>>
>> da man es ja nun nicht gerade selten mitbekommt würde ich gerne mal eure
>> Meinung dazu hören und somit klaren Tisch schaffen ;-) weil ich habe
>> leider keine Zeit dazu selber einen Blog zu schreiben
>>
>> Gruß Jan