Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.657 Aquarien mit 151.359 Bildern und 1.753 Videos von 18.002 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Fadenfisch Frage.

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Rammsteinfan86

Homepage 

22.07.2010, 12:53
 
Fadenfisch Frage. (Besatz)

Hi!
Hatte die ganze Zeit nur einen männlichen Fadenfisch. Habe mir heute ein Weiblichen gekauft und noch ein paar Schwimmpflanzen dazu. Und kaum ist das weibl drin da beginnt das männl an wie ein Nest zu bauen, aber kein Schaumnest sondern aus der Schwimmpflanze. Er nimmt diese ins Maul und schwimmt immer zur selben stelle und steckt diese da rein. Voll lustig. Ist das normal. Dachte die machen nur Schaum an die Oberfläche.

ehemaliger User

Homepage 

22.07.2010, 14:56

@ Rammsteinfan86
Fadenfisch Frage.

>> Hi!
>> Hatte die ganze Zeit nur einen männlichen Fadenfisch. Habe mir heute ein
>> Weiblichen gekauft und noch ein paar Schwimmpflanzen dazu. Und kaum ist das
>> weibl drin da beginnt das männl an wie ein Nest zu bauen, aber kein
>> Schaumnest sondern aus der Schwimmpflanze. Er nimmt diese ins Maul und
>> schwimmt immer zur selben stelle und steckt diese da rein. Voll lustig. Ist
>> das normal. Dachte die machen nur Schaum an die Oberfläche.


Hi,
ja, das ist völlig normal.
Schaumnestbauer verwenden sogar oftmals die Schwimmpflanzen um das Nest zu stabilisieren und verbauen diese gleich mit.
Wenn ich ab und zu gärtner, wie heute, nimmt mein Betta auch ab und an mal Pflanzenreste in den Mund und spuckt sie wieder aus.

Alles normal und warts ab, der Herr baut noch sein Nest wenn alles stimmt ! ;-)

12506 Postings in 2705 Threads
Fadenfisch Frage.
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter