Filter (Thema Nr. 4830)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User



29.01.2010, 20:57
 
Filter (Technik)

Hey

Meine Frage wäre wenn ich mir für mein Juwel Lido einen Aussenfilter kaufen und ihn am Anfang 2-3 Wochen mit dem Innenfilter laufen lassen , geht das halt das 2 Filter laufen wegen den Bakterien :-|
und ob man den Juwel Filter auch wenn das Becken mit Fischen Besetzt ist rausschneiden kann meine Idee wäre das ich ein Wasserwechsel machen und dann den Juwel Filter rausschneiden , denkt ihr das geht=)
Die Aussenfilter die ich nehmen würde wären Eheim Professionel 2322 mit Heizer oder JBL e700 oder Fluval 205 was meint ihr ^^

MFG
momo

PS: Danke schon mal für eure Antworten:-D

ehemaliger User

 

29.01.2010, 21:24

@ ehemaliger User
Filter

hallo momo,

also zwei filter parallel laufen lassen ist überhaupt kein problem.
ist sogar sehr gut, so läuft das becken halt noch mit dem "eingefahrenen" filter, bis sich im neuen auch genügend bakterien entwickelt haben.

zwecks der filterentfernung kann ich dir nicht wirklich helfen, kenne das lido "life" nicht. aber wenn der filter nicht vollflächig verklebt ist, klappt das sicher mit nem teppichmesser oder ähnlichem.

für welchen filtertyp du dich letztendlich entscheidest, ist eigentlich geschmackssache. dies sind alle drei top-filter. benutze selber den fluval 205 und den jbl e900 und bin mit beiden sehr zufrieden.

mfg und alles gute
christian:-)

13081 Postings in 2824 Threads
Filter (Thema Nr. 4830)
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.944 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.478 Bildern und 2.155 Videos
Wir werden unterstützt von: