Filterauslauf (Thema Nr. 4782)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Kordi

 

24.01.2010, 17:08
 
Filterauslauf (Einrichtungsbeispiele)

Hi Aqua Freunde kann mir einer von euch einen tipp geben wo und wie mann am besten den Filterauslauf platzieren kann wegen der strömung.Dank im Vorraus.

ehemaliger User

 

24.01.2010, 20:57

@ Kordi
Filterauslauf

>> Hi Aqua Freunde kann mir einer von euch einen tipp geben wo und wie mann am
>> besten den Filterauslauf platzieren kann wegen der strömung.Dank im
>> Vorraus.

Hallo Kordi,
wenn Du ein Pflanzenbecken hast, kein Sprührohr verwenden, sondern nur einen sanften Auslauf unterhalb der Wasseroberfläche erzeugen, sodass eine leichte Rundum Strömung im Becken erzielt wird. Wenn man 2 Filter hat (haben hier sehr viele, ich auch) einen Auslauf hinten, den anderen an der Frontscheibe, so kriegst Du auf jedenfalls eine prima Rundlaufströmung hin.
Bei Afrika-Becken ohne Pflanzen kann man Sauerstoff reingeben und das Sprührohr verwenden, oberhalb der Wasseroberfläche, auch hier so platzieren, dass ein Rundumströmung geschieht, sodass auch die hintereste Ecke durchströmt wird. Notfalls ausprobieren.
Grüße Blumenfee

13076 Postings in 2824 Threads
Filterauslauf (Thema Nr. 4782)
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.946 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.534 Bildern und 2.154 Videos
Wir werden unterstützt von: