Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.773 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Filterung mit Aussenkammerbecken (Thema Nr. 4032)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michael Reiz

 

28.09.2009, 20:30
 
Filterung mit Aussenkammerbecken (Technik)

Guten Abend

Ich habe vor mir ein Aquarium (ca 700 ltr)von einem Aquarienbauer fertigen zu lassen.
Habe gehört das es bei Überlaufschächten zu einer unangenehmen Geräuschentwicklung kommen kann.Was sollte ich denn bezüglich des Überlaufes,der mittig angebracht werden soll und dem externen Filterbecken beachten?Durchmesser des Ablauf bzw Einlaufrohr,Durchmesser der Bohrungen,Absperrhähne,wieviele Kammern extern usw usw?
Habe keine Lust auf Wasserfallgeräusche im Wohnzimmer :-)

PS: Ich möchte mir ein Malawi o. Tanganjika Aqua einrichten.

Vielen Dank für die Infos

Gruss Michael