Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.657 Aquarien mit 151.362 Bildern und 1.753 Videos von 18.001 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Fiterbestückung Eheim professionel 3e und ecco pro

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jürgen Langer

10.10.2017, 11:53
 
Fiterbestückung Eheim professionel 3e und ecco pro (Einrichtungsbeispiele)

Hallo zusammen, ich bin in der Planung für ein weiteres Malawibecken Werde dort zwei Filter einsetzen. Einmal den Eheim professionel 3e als Hauptfilter und als Schnellfilter den Eheim ecco pro. Mit welchen Medien bestücke ich die beiden am besten? Hab gesehen, für den Eheim 3e gibt es schon ein Medienset, lohnt dieses Set oder besser anders bestücken?

Tom

Homepage

10.10.2017, 14:17

@ Jürgen Langer
Fiterbestückung Eheim professionel 3e und ecco pro

Hallo,
normal nehme ich immer die Standardbestückung bei den Eheimfiltern. Damit bin ich immer gut gefahren.
Wenn du den einen Filter "nur" als Schnellfilter nehmen willst, dann würde ich, sofern das mit einem kleinen Außenfilter überhaupt klappt, Filterwatte reinpacken, um feine Schwebeteile auszufiltern und / oder den Rest mit unterschiedlich porigen Schaumstoffmatten auffüllen.
Grüße, Tom.

Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter