Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.707 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Frage zu Fischbesatz (Thema Nr. 2987)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
mona

 

09.05.2009, 14:33
 
Frage zu Fischbesatz (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

wollte mal Fragen ob es möglich ist Diskusfische mit Malawis zu vergesellschaften.


MfG


Mona

ehemaliger User

 

09.05.2009, 16:29

@ mona
Frage zu Fischbesatz

>> Hallo Mona,
>>
>> wollte mal Fragen ob es möglich ist Diskusfische mit Malawis zu
>> vergesellschaften.
>>
Ein klares Nein. Sind zwar beides Cichliden, aber haben absolut andere Ansprüche.
lg
Beate

ehemaliger User



11.05.2009, 16:04

@ mona
Frage zu Fischbesatz

>> Hallo,
>>
>> wollte mal Fragen ob es möglich ist Diskusfische mit Malawis zu
>> vergesellschaften.
>>
>>
>> MfG
>>
>>
>> Mona

Hallo Mona,
wär hat Dir denn den Floh ins Ohr gesetzt ?:surprised:
Diskusfische sind erstmal überhaupt keine Anfänger-Fische!!:ok:
Die Wasserwerte sollten bei Ph-Wert 6-6,5 max. 7 sein, Kh-Wert nicht höher als 5, Temperatur 26-30 Grad.:ok:
Malawis benötige Ph-Wert über 7,5, Kh-Wert ab 7, besser 10, Temperatur meistens nicht über 26 Grad.:yes:
Diskusfische sind Weichwasserfische, Malawis Hartwasserfische.
Diskus sind sehr ruhig, Malawis aktiv und etwas ruppig.
Du siehst, da stimmen überhaupt keine Faktoren überein !!!
Da mußt Du Dich leider entscheiden, wenn Du Anfänger bist, nimm die Malawis,
aber auch nur, wenn Deine Leitungswasserwerte in etwa hinkommen, sonst mußt Du das Wasser ständig aufbereiten.
Liebe Grüße Blümchenjägerin :flower: :waving:

13138 Postings in 2838 Threads
Frage zu Fischbesatz (Thema Nr. 2987)
RSS Feed