Fragen zu Dario Dario (Thema Nr. 7549)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Ray1975

 

02.03.2011, 14:28
 
Fragen zu Dario Dario (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

ich habe seit letztem Jahr Dario Dario`s (2 Männchen und 4 Weibchen). Zumindest dachte ich, dass ich 4 Weibchen habe. Heute stelle ich fest, dass sich 2 Weibchen mit "Drohgebärden" duellieren, so wie es eigentlich die Männchen machen.
Da die beiden sich deutlich von der Farbgebung her von den Männchen ( Dario Dario Red Scarlet) unterscheiden, würde ich jetzt vermuten, dass es sich zwar um eine Dario-Art handelt, aber leider weiss ich nicht um welche.

Nun ist natürlich auch die Frage, unterscheiden sich die Weibchen nicht im Verhalten von den Männchen (ich glaube nicht), oder handelt es sich tatsächlich um eine andere Dario-Art??

Wer hat eine Idee??

Grüße,

Ray1975

13036 Postings in 2811 Threads
Fragen zu Dario Dario (Thema Nr. 7549)
RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.896 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.745 Bildern und 2.031 Videos
Wir werden unterstützt von: