fütterung (Thema Nr. 7875)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
diskus tom

 

15.05.2011, 16:46
 
fütterung (Einrichtungsbeispiele)

habe ein malawisee becken mit mbunas, meine frage, fütterung täglich oder alle 2 tage???

Tom



16.05.2011, 07:10

@ diskus tom
fütterung

Hallo,

das ist nicht entscheidend. Wichtig ist, dass du deine Fische nicht überfütterst.

Grüße, Tom.

diskus tom

 

16.05.2011, 15:53

@ Tom
fütterung

>> Hallo,
>>
>> das ist nicht entscheidend. Wichtig ist, dass du deine Fische nicht
>> überfütterst.
>>
>> Grüße, Tom. hallo!!!also ist eimal täglich kleine mengen ok? weil ich grosse und kleine fische drin hab deshalb habe ich angst das alle 2 tage zu wenig ist!!!!!

Tom



18.05.2011, 10:56

@ diskus tom
fütterung

Hallo,

ich persönlich füttere jeden Tag genau 1 Mal. Gerade so viel, dass sämtliches Futter innerhalb kürzester Zeit gefressen ist. Das dauert keine halbe Minute.

Bei Malawis kann man eine Überfütterung schnell erkennen. Ein Malawi mit Bauchansatz kriegt zu viel Futter.

Grüße, Tom.

13042 Postings in 2813 Threads
fütterung (Thema Nr. 7875)
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.915 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.860 Bildern und 2.059 Videos
Wir werden unterstützt von: