Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.657 Aquarien mit 151.359 Bildern und 1.753 Videos von 18.002 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Garnelen und Diskus

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jogi

Homepage 

30.01.2011, 18:06
(editiert von kroll1, 30.01.2011, 18:57)
 
Garnelen und Diskus (Besatz)

Hallo Freunde :waving:

paßt das zusammen: Fächergarnelen (oder Garnelen überhaupt) und Diskus :hungry:

Jogi

The_Lizardking

Homepage

30.01.2011, 19:04

@ Jogi
Garnelen und Diskus

Hallo,

der Diskus ist ein Barsch und damit ein Räuber... die die überleben wirst du nie zu Gesicht bekommen.

lg


>> Hallo Freunde :waving:
>>
>> paßt das zusammen: Fächergarnelen (oder Garnelen überhaupt) und Diskus
>> :hungry:
>>
>> Jogi

ehemaliger User

Homepage

31.01.2011, 07:08

@ Jogi
Garnelen und Diskus

>> Hallo Freunde :waving:
>>
>> paßt das zusammen: Fächergarnelen (oder Garnelen überhaupt) und Diskus
>> :hungry:
>>
>> Jogi
-------

Hallo Namensvetter,:waving:


also Ich ,halte seit letztes Jahr meine Disken zusammen mit einer Gruppe von Amanogarnelen,dies klappt ohne Probleme,die Amanos haben einige Bereiche der großen Wurzeln ganz allein für sich,noch nie konnte Ich beobachten das ein Diskus eine Amano angeknabbert :hungry: hat,nicht einmal der Versuch war zu sehen,beide Arten leben sehr harmonisch zusammen :-)


Liebe Grüße Jürgen

Minzi

Homepage 

03.02.2011, 08:17

@ Jogi
Garnelen und Diskus

Hallo Jogi,
also ich habe nach der Auflösung meines kleinen Garnelen/Guppy-Beckens alles in mein jetziges Becken übernommen. :lookaround: (Besatz siehe mein Becken)
Eine große Amano-Garnele hat etliche Jahre (!) in diesem Becken überlebt. :wink: So viel dazu, man kann halt Glück haben oder die war besonders clever. :lol3:
Grundsätzlich finde ich, dass Buntbarsche und Garnelen keine ideale Kombination sind, bei Diskus und Skalaren kann das gut gehen, siehe Jürgens Erfahrungen. :ok:
Ich würd es erst mal mit nicht allzu teuren Garnelen ausprobieren, reichlich Versteckplätze, Pflanzendickichte, Wurzelunterstände schaffen und immer ausreichend füttern. :hungry:
Viel Glück und viel Spaß weiterhin,
Stefan!

12506 Postings in 2705 Threads
Garnelen und Diskus
RSS Feed
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere