Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.717 Aquarien mit 152.925 Bildern und 1.821 Videos von 18.143 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Gegen Algen wirksam oder nicht? (Thema Nr. 8320)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Pasch

 

26.12.2011, 17:18
(editiert von schrankel, 26.12.2011, 18:53)
 
Gegen Algen wirksam oder nicht? (Einrichtungsbeispiele)

Hey,

bin da bei aquarichtig.de über was gestolpert was ich vorher noch nicht gesehen hatte gegen Algen. Geht um Anti-Algen pellets aus Gerstenstroh.

Hier der Link : www.aquarichtig.de...lgen-Algen-im-Aquarium

Vielleicht hat von euch ja schon jemand davon was gehört und kann hier seine Erfahrungen preisgeben :)



mfg

Pasch

FiPie

 

26.12.2011, 21:13

@ Pasch
Gegen Algen wirksam oder nicht?

>> Hey,
>>
>> bin da bei aquarichtig.de über was gestolpert was ich vorher noch nicht
>> gesehen hatte gegen Algen. Geht um Anti-Algen pellets aus Gerstenstroh.
>>
>> Hier der Link :
>> www.aquarichtig.de...lgen-Algen-im-Aquarium
>>
>> Vielleicht hat von euch ja schon jemand davon was gehört und kann hier
>> seine Erfahrungen preisgeben :)
>>
>>
>>
>> mfg
>>
>> Pasch

Hallo,

habs auch mal getestet, aber keinen sichtbaren Erfolg gesehen.
Aber vielleicht klapppts ja bei dir. Falls du es mal probieren möchtest, kann ich dir davon gern mal was zusenden. Brauchst mir nur die Portokosten erstatten (2 EUR).
Hast du mal den PO4 Wert im AQ getestet ?

Gruß, Frank

Horst Sander

 

20.01.2012, 11:23

@ Pasch
Gegen Algen wirksam oder nicht?

Hi Pasch ...

altes Hausmittel: Mittags das Licht für 2 Stunden ausschalten; diese Lichtunterbrechung mögen Algen überhaupt nicht. Wenn das Tageslicht nicht
direkt auf das Becken scheint und Du auch sonst keine Überdüngung bzw. zu
starkes Licht hast,funktioniert es in den meisten Fällen. Ich habe jedenfalls damit sehr wenig Algenwuchs, der dann von ein paar Rennschnecken erledigt wird.

Gruß
Horst

RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop