Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.655 Aquarien mit 151.349 Bildern und 1.754 Videos von 18.000 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Gehäuse schäden

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Walde

26.03.2013, 23:10
 
Gehäuse schäden (Besatz)

nabend...,
also ich habe da ein kleines Problem mit meinen Schnecken, Sie bekommen weiße Gehäuse schäden, sollte laut der infos aus dem Netz von der Co2 zufuhr kommen.
Nun wäre meine Frage an die erfahrenen Hasen hier, wie ich diesen schäden gegenwirken kann bzw. neue unterbinden, ohne mein Wasser aufzuhärten.

mfg
Walde

Tanja B.

28.03.2013, 16:53

@ Walde
Gehäuse schäden

Hallo Walde.

Gehäuseschäden deuten auf zu wenig Kalk im Wasser hin, das kann durchaus von Säuren oder KHsenkern (wie Co2) kommen. Messe doch mal deine KH, vielleicht ist die zu niedrig.

Ich habe in meinem Schneckenratgeber von Alexandra Behrendt (http://www.allesumdieschneck.de) gelesen, dass Sepiaschale wohl förderlich für ein gesundes Gehäuse sein soll. Einfach mit ins Becken reiben, die Schnecken können diese dan verwenden und umsetzen.

Herzliche Grüße und viel Glück!
Tanja

12505 Postings in 2705 Threads
Gehäuse schäden
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht