Die Community mit 19.158 Usern, die 9.104 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.774 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Gelbes wasser (Thema Nr. 1238)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sascha Oelze

 

06.12.2008, 22:59
 
Gelbes wasser (Einrichtungsbeispiele)

Ja ich habe ja mein becken vor einem halben jahr neu eingerichtet und habe auch 2 wurzeln hineingetan.Ja das wasser hat sichd enn gelb gefärbt und nun möchte ich es i-wie klar haben.find ich schöner.Ich habe gehört das wenn man die wurzel auskocht wird es nach ner zeit klar,also nach dem auskochen immer wieder nach und anch wasserwechseln.

geht das?

danke

ehemaliger User

 

06.12.2008, 23:26

@ Sascha Oelze
Gelbes wasser

du kannst aktivkohle in deinen filter reintun, die nimmt sowas auf, musst sie nur dann durch neue tauschen nach einigerzeit

Alexander Eckel

 

07.12.2008, 01:09

@ ehemaliger User
Gelbes wasser

Das auskochen würde ich nicht machen, weil du sonst die nützlichen Bakterien auf der oberfläche kaputt machst und es nichts nützt. Die Gerbstoffe geben immer nach einer zeit ( so 3 - 4 monate ) eine gelbe verfärbung ab. Teilwasserwechsel und Aktivkohle machen das Wasser aber ein bischen klarer.
Ausserdem füllen sich die Fische in einem bischen dunklerem Wasser wohler.

13138 Postings in 2838 Threads
Gelbes wasser (Thema Nr. 1238)
RSS Feed