Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.692 Aquarien mit 152.231 Bildern und 1.791 Videos von 18.074 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Geplanter Besatz Mbuna - 400l (Thema Nr. 9683)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tomson

08.07.2013, 19:18
 
Geplanter Besatz Mbuna - 400l (Besatz)

Hallo Zusammen,
Ich habe das Vergnügen während des Einlaufens meines Beckens (150x50x60) meinen Besatz zu planen.

Auf jeden Fall möchte ich:

- Pseudotropheus saulosi

was mir besonders gut gefällt:


1.) Pseudotropheus flavus
2.) Melanochromis parallelus
3.) Labidochromis perlmutt

Welchen Besatz würdet ihr nehmen?
Wieviele saulosi könnte man nehmen, wenn es ein reines Saulosi Becken werden würde?
2, 3 oder gar 4 Arten?

Viele Grüsse
Tomson

Tom



08.07.2013, 21:13

@ Tomson
Geplanter Besatz Mbuna - 400l

Hallo,

dein Becken hat 450 Liter. Vorausgesetzt die Abmessungen stimmen.

Bei passender Einrichtung sind auch 5 oder 6 Arten problemlos möglich. Die, die du genannt hast passen alle. Je nachdem wieviele Tiere du nimmst, kannst du auch noch weitere Arten dazu nehmen.

Grüße, Tom.

Tomson

08.07.2013, 21:20

@ Tom
Geplanter Besatz Mbuna - 400l

>> Hallo,
>>
>> dein Becken hat 450 Liter. Vorausgesetzt die Abmessungen stimmen.
>>
>> Bei passender Einrichtung sind auch 5 oder 6 Arten problemlos möglich.
>> Die, die du genannt hast passen alle. Je nachdem wieviele Tiere du nimmst,
>> kannst du auch noch weitere Arten dazu nehmen.
>>
>> Grüße, Tom.

Würde Pseudotropheus saulosi 3/7
Pseudotropheus flavus 3/7
Labidochromis perlmutt 1/3
Synodontis petricola 5

Passen?
Wieviele Fische haben insgesamt Platz im 450l Aquarium?

Grüsse
Tomson

Tom



09.07.2013, 15:34

@ Tomson
Geplanter Besatz Mbuna - 400l

Hallo,

deine Frage nach der Anzahl der Fische kann man so nicht pauschal beantworten. Das kommt drauf an, welche Arten du einsetzen willst.

Dein Besatz mit
seudotropheus saulosi 3/7
Pseudotropheus flavus 3/7
Labidochromis perlmutt 1/3
Synodontis petricola 5
würde in 450 Litern gut passen. Ich würde persönlich aber keine Synodontis mehr mit Mbunas halten. Die sind Konkurrenten bei den Versteckmöglichkeiten und brauchen eher proteinhaltigeres Futter.

Grüße, Tom.

RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partnershop