Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.776 Aquarien mit 154.340 Bildern und 1.880 Videos von 18.273 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Geschlechtsreife Dario Dario (Thema Nr. 12871)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

24.07.2018, 12:34
 
Geschlechtsreife Dario Dario (Besatz)

Hallo,
ich habe heute vier Dario Dario Weibchen bekommen und festgestellt, dass eines der Tiere ungefähr die Größe meine Nachwuchs Darios hat.
Dieses neue Weibchen wurde sofort von meinem Männchen angebalzt und sie scheint sich auch für den Kerl zu interessieren.
Mein Nachwuchs Dario, der im Gegensatz zu den neuen Weibchen, die eine graue Färbung haben selbst einheitlich perlmuttfarbig ist, scheint das Männchen nicht zu interessieren oder wird verscheucht.Das Männchen hat sich seit die vorherigen Weibchen tod waren auch typisch so verhalten, als wenn keine Weibchen im Becken sind.
Bisher nahm ich an, dass der Kleine einfach noch zu jung und/oder ein Männchen ist.
Die Weibchen verhalten sich irgendwie neutral dem "Kleinen" gegenüber.
Der Nachwuchs kann maximal ca.2 Monate alt sein, aufgetaucht ist er vor ca. 4 Wochen.
Ich hab mal gelesen, dass sich Darios erst mit 5 Monaten ausfärben und dann geschlechtsreif sind.
Weiß jemand von Euch vielleicht ganauer darüber Bescheid? Bin für jede Information dankbar.
LG Ina

RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter