Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.754 Aquarien mit 153.584 Bildern und 1.859 Videos von 18.221 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Gewächs am Maul meinesAhli (Thema Nr. 9673)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Gringo

28.06.2013, 11:22
 
Gewächs am Maul meinesAhli (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

men Ahli hat seit einiger Zeit eis riesiges Geschwülst am Mal, welches schon sehr groß ist und er sein Maul nicht mehr zu bekommt.
Er verhält sich aber normal; frisst und pflanzt sich auch fort!!!

Was kann das sein und kann man das auch wegschneiden, damit es nicht mehr hinderlich ist?

Danke schon mal für alle nützlichen Hinweise.

Schöne Grüße
Gringo

Malawi-Guru.de

29.06.2013, 11:44

@ Gringo
Gewächs am Maul meinesAhli

>> Hallo,
>>
>> men Ahli hat seit einiger Zeit eis riesiges Geschwülst am Mal, welches
>> schon sehr groß ist und er sein Maul nicht mehr zu bekommt.
>> Er verhält sich aber normal; frisst und pflanzt sich auch fort!!!
>>
>> Was kann das sein und kann man das auch wegschneiden, damit es nicht mehr
>> hinderlich ist?
>>
>> Danke schon mal für alle nützlichen Hinweise.
>>
>> Schöne Grüße
>> Gringo

Wie wäre es mal mit nem Foto!?!?!

LG
Flo

xPaul23x

29.06.2013, 12:26

@ Gringo
Gewächs am Maul meinesAhli

Hallo, ich grüße Dich,

ich würde an Deiner Stelle mal ein Foto von dem Tier machen bzw. von der Krankheit, mir im Internet einen Tierarzt suchen der auch Fische behandelt, den anrufen und ihm das Foto schicken, ich denke da wirst dann schon eine Antwort bekommen.

Gruß Tommy

ehemaliger User

 

03.07.2013, 01:47

@ xPaul23x
Gewächs am Maul meinesAhli

Hallo Gringo,

dabei handelt es sich üblich um eine Papilomavirus-Infektion, die eine Tumoröse erkrankung hervorruft...

Michael Koehler

09.07.2013, 17:40

@ Gringo
Gewächs am Maul meinesAhli

>> Hallo,
>>
>> men Ahli hat seit einiger Zeit eis riesiges Geschwülst am Mal, welches
>> schon sehr groß ist und er sein Maul nicht mehr zu bekommt.
>> Er verhält sich aber normal; frisst und pflanzt sich auch fort!!!
>>
>> Was kann das sein und kann man das auch wegschneiden, damit es nicht mehr
>> hinderlich ist?
>>
>> Danke schon mal für alle nützlichen Hinweise.
>>
>> Schöne Grüße
>> Gringo

Jedenfalls würde ich nie nie nie selber an meinen Fischen rumschnibbeln! Lass das nen Fachmann machen oder lass es einfach...

12707 Postings in 2746 Threads
Gewächs am Maul meinesAhli (Thema Nr. 9673)
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere