Die Community mit 19.155 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.705 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Glasstärke Juwel Panorama 80? (Thema Nr. 2352)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Michel Osterkemper



11.03.2009, 19:09
 
Glasstärke Juwel Panorama 80? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

unser Aquarium Juwel Panorama 80 hat vom Vorbesitzer viele Kratzer und wir wollen evtl. die Frontscheibe polieren lassen...

Weiß jemand wie dick das Glas ist? - Beim Polieren geht ja ein wenig Glasstärke verloren und wir wollen auf der sicheren Seite sein!

Ich würde spontan 6mm sagen, wenn man poliert gehen max. 1mm verloren je nachdem wie tief das Glas zerkratzt ist und mit 5mm sollte eigentlich nichts passieren oder?!

Gruß
Michel und Eva

RSS Feed