Grünalgen (Thema Nr. 8859)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Björn Bergmann

16.09.2012, 11:15
 
Grünalgen (Pflanzen)

Hallo,

ich habe in meinem Becken seit meinem Urlaub ein Problem mit Grünalgen, die an den Scheiben und auf den Blättern (Cryptos und Vallis) wachsen. Ich weiß nicht, woran es wirklich liegt und wie ich dieses Problem beheben kann. Wasserwerte sind ok, habe ich testen lassen. Leuchtröhre habe ich eine bereits getauscht. Was kann ich gegen Grünalgen tun`? Algenfresser einsetzen?

Vielen Dank für eure Antworten!

12993 Postings in 2801 Threads
Grünalgen (Thema Nr. 8859)
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.840 Aquarien mit 155.820 Bildern und 1.965 Videos von 18.431 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: