Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.717 Aquarien mit 152.925 Bildern und 1.821 Videos von 18.143 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Hat jemand Erfahrung mit Flösselaalen? (Thema Nr. 12648)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tanja F.

30.11.2017, 20:13
 
Hat jemand Erfahrung mit Flösselaalen? (Besatz)

Seit ca 1 Woche habe ich nun 3 wunderschöne Flösselaale in unserem 240 Liter Becken.
Sie fressen momentan proteinreiches Trockenfutter und gefrorene weiße Mückenlarven.

Kleingeschnittenes Muschelfleisch interessiert sie nicht, wie gewöhnt man sie denn an neues Futter?

schmitzkatze

16.12.2017, 19:45

@ Tanja F.
Hat jemand Erfahrung mit Flösselaalen?

Hallo Tanja,
Ich selbst pflege keine Flössel-Aale, aber es sind die Lieblinge meines besten Freundes.
Er pflegt 7 Tiere in einem Gesellschafts AQ auf 330 Liter.
Von ihm weiß ich, das sie gerne getrocknete Gammarus (Bachflohkrebse) fressen.
Gammarus gibt es auch gefroren.
Probiere es doch mal einfach aus, LG Michael

PS: Nicht mit zu kleinen Fischen (> 4 cm) vergesellschaften und das AQ 100 % abdecken.

Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht