Hat jemand Erfahrung mit Pangio kuhlii als Artenbecken? (Thema Nr. 10852)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Jens Hoppe

20.09.2015, 10:18
 
Hat jemand Erfahrung mit Pangio kuhlii als Artenbecken? (Besatz)

Guten Morgen zusammen,

ich schleiche schon seit einiger Zeit um jedes Becken mit Dornaugen herum und trage mich mit dem Gedanken ein Artenbecken einzurichten. Hat hier bei EB jemand Erfahrung damit? Also, nicht als sogenannter "Beifisch", sondern als "Hauptattraktion".

Wenn jemand Erfahrung hat wäre ich sehr dankbar für ein paar Hinweise über Haltungsbedingungen, Wasserwerte, Einrichtung, Beckengröße (evt. Zuchterfolge?) und ggfs. eine gute Bezugsquelle.

Vielen herzlichen Dank und einen schönen Sonntag!

Jens

Wolfgang N

20.09.2015, 10:31

@ Jens Hoppe
Hat jemand Erfahrung mit Pangio kuhlii als Artenbecken?

Hallo Jens,

ein Beispiel haben wir hier: Dornaugenbiotop. Allerdings war der Besitzer schon lange nicht mehr online und ich weiß nicht, ob er sich auf eine PN meldet.

Viele Grüße

Wolfgang

Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.126 Bildern und 2.012 Videos
Wir werden unterstützt von: