Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.538 Aquarien mit 148.372 Bildern und 1.661 Videos von 17.815 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Hilfe, was ist das?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Onkel-Tom

Homepage 

25.05.2017, 12:18
 
Hilfe, was ist das? (Krankheiten)

Kann mir hier vielleicht Jemand helfen, und mir sagen, ob dieser dicke Bauch bei meinem Panzerwels so normal ist?.....[image]

Tom

Homepage

25.05.2017, 14:32

@ Onkel-Tom
Hilfe, was ist das?

Hallo,
normal ist das sicher nicht.
Du solltest ausschließen, dass es sich um zu viel gefressen handelt und dich nächsten Tage sparsam füttern. Falls es eine Bauchwassersucht ist, wird diese meist durch Stress ausgelöst. Stress haben die Tiere durch falsche Wasserwerte, schlechte Wasserqualität oder falsche Vergesellschaftung, zu kleines Aquarium, falsche Einrichtung. Ein Wasserwechsel schadet meist nicht und du solltest sicherstellen, dass keine der anderen Möglichkeiten zutrifft.
Grüße, Tom.

12285 Postings in 2659 Threads
Hilfe, was ist das?
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter