Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.753 Aquarien mit 153.572 Bildern und 1.857 Videos von 18.220 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

HMF Filter (Thema Nr. 12678)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Bernhard Fritsch

24.12.2017, 10:52
 
HMF Filter (Technik)

Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken von Aussenfilter auf HMF umzustellen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Filtertechnik gegenenfalls aus Haus HMFshop.de?

Ein schönes Weihnachtsfest und alles gute für 2018

Freundliche Grüße
Bernhard Fritsch

Tom



25.12.2017, 17:16

@ Bernhard Fritsch
HMF Filter

Hallo,
ich filtere meine 4 Büroaquarien mit den HMFs von HMFShop.de. Was willst du wissen?
Grüße, Tom.

Bernhard Fritsch

27.12.2017, 20:09

@ Tom
HMF Filter

Tom hat geschrieben:
Hallo,
ich filtere meine 4 Büroaquarien mit den HMFs von HMFShop.de. Was willst
du wissen?
Grüße, Tom.

Hallo Tom,
mich interessiert wie zufrieden Du damit bist und wie gut der Schadstoffabbau funktioniert.
Gruß Bernhard

Tom



28.12.2017, 00:03

@ Bernhard Fritsch
HMF Filter

Hallo,
ich bin mit der Leistung absolut zufrieden. Meine Anlage läuft jetzt seit mehr als einem Jahr mit dem mobilen HMFs. Zuerst als Variante mit Lufthebern und jetzt als HMF mit Strömungspumpe. Filterleistung in beiden Varianten perfekt und mit der Strömungspumpe jetzt auch noch absolut leise.
Würde ich jederzeit empfehlen, auch wenn es etwas teurer ist als bei einem DIY-HMF.
Grüße, Tom.

Herr Lampe

28.12.2017, 05:06

@ Bernhard Fritsch
HMF Filter

Bernhard Fritsch hat geschrieben:
Hallo zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken von Aussenfilter auf HMF umzustellen.
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Filtertechnik gegenenfalls aus Haus
HMFshop.de?


Ich habe auch vor über einem Jahr auf HMF umgestellt und ich würde es jederzeit wieder tun.
Ich habe jedoch einen HMF Marke Eigenbau nach Anleitung verschiedener Internetseiten.
Für den Schadstoffabbau , also der biologischen Filterung gibt es nichts besseres.
Schwebeteilchen filtert er jedoch nicht so gut.

Gruß Jörg

Bernhard Fritsch

28.12.2017, 09:38

@ Herr Lampe
HMF Filter

Herr Lampe hat geschrieben:


Ich habe auch vor über einem Jahr auf HMF umgestellt und ich würde es
jederzeit wieder tun.
Ich habe jedoch einen HMF Marke Eigenbau nach Anleitung verschiedener
Internetseiten.
Für den Schadstoffabbau , also der biologischen Filterung gibt es nichts
besseres.
Schwebeteilchen filtert er jedoch nicht so gut.

Gruß Jörg


Danke Jörg danke Tom,
ich werde auch umstellen ich habe mich für den kauf bei Aquaristik Schneider entschieden.
Ich hatte da einen sehr guten kompetenten Eindruck., da meine Tropheus einen hohen Sauerstoffbedarf haben nehme ich mich für Luftheber entschieden.

Einen guten Rutsch und alles gute für 2018
Freundliche Grüße
Bernhard

12707 Postings in 2746 Threads
HMF Filter (Thema Nr. 12678)
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht