Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.689 Aquarien mit 152.223 Bildern und 1.793 Videos von 18.074 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? (Thema Nr. 12191)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Barbara Kahlfuss

22.11.2016, 22:50
 
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer? (Einrichtungsbeispiele)

Hi!

Ich habe jetzt seit knapp 1 Jahr o.g. kleines Becken (70 Liter). Ich habe da jeden Tag neue Fragen und finde im Internet nirgends eine Antwort: Damit ich nicht wieder stundenlang die Neonsalmler, die durch das Gitter in den Filterbereich flutschen herausfischen muß habe ich mir die kleinen Plastikgitter, die davor gesteckt werden, zugelegt. Jetzt hab ich kaum noch eine Strömung und es bildet sich eine Art "Haut" und kleine Bläschen an der Oberfläche ... ihr kennt Euch doch aus: kann ich da einfach eine stärkere Pumpe reinsetzen?Als ich Nachwuchs hatte, hab ich noch Seidenstrumpf über die Gittervorrichtung gespannt und war dann 3 Tage nicht da ... mein Schwager hat mich dann am Telefon ganz trocken gefragt, ob das normal sei, dass das Wasser überlaufe....die Strümpfe sind jetzt natürlich wieder weg, aber es kommt kaum ein Kreislauf zustande....

[image]

Leo-FAN

24.11.2016, 21:08

@ Barbara Kahlfuss
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer?

Hallo Barbara,

Sorry,aber irgendwie verstehe ich deine Erklärung nicht so richtig.....
Hast du einen Innenfilter? Eine Filterkammer?
In welchen " Filterbereich" flutschen die Neon?

Deine "Haut" wird die Kammhaut sein....
Mehr oder andere Fotos bzw erweiterte Erklärung wäre gut.

Vielleicht verstehen die anderen das hier besser als ich :-)

LG DAVID

Leo-FAN

24.11.2016, 21:19

@ Leo-FAN
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer?

Hallo nochmal.....

Jetzt verstehe ich mehr. :-)

Habe mal genauer nachgeschaut. Das ist das Meerwasserset mit der Filter/Technikkammer im hinteren Teil ,oder?

Da müßte doch ein Kamm an der überlaufkante sein (meist schwarzer Kunststoff mit Schlitzen) ?
Der verhindert eigentlich das Fische da hinein geraten.
Und dann kann auch die Kammhaut eigentlich gut abgezogen werden.

LG

Barbara Kahlfuss

25.11.2016, 08:56

@ Leo-FAN
Innovative Marine Fusion Nano 20 - hat das noch wer?

Hallo Leo-FAN,

ich weiß nicht, ob das ein Meerwasserbecken ist...benutze es ganz normal als Süßwasserbecken. Ja, der Innenfilter liegt hinter der schwarzen Wand und den "Fehler" hab ich gestern Abend gefunden: es waren Schnecken vor die Pumpe gerutscht und die Haut hab ich jetzt auch abgezogen - alles gut: Bewegung ist wieder da und somit kommt auch keine neue Haut mehr :-) - ist ja eigentlich schon peinlich.....ich danke Dir ganz herzlich für Deine Antwort!

LG
Barbara

Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau