Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.652 Aquarien mit 151.335 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Ist mein Becken Überbesetzt?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
JPA

04.11.2016, 12:09
 
Ist mein Becken Überbesetzt? (Besatz)

Hallo, Ich bin neu hier. Habe eine Frage meine Kupfersalmler jagen andere Fische. Ist mein Aquarium überbesetzt?

Mein Aquarium 250L .

Pflanzen:
Javafarn 2 stk.
Große Amazonas-Schwertpflanze 2 stk.
Daonoi 15 stk.
Sumatrafarn 2 stk.
Zwergspeerblatt 3 stk.
Breitblättriges Speerblatt 4 stk.
Rosablättriges Papageienblatt 2 stk.
Ovalblättrige Schwertpflanze 1 stk.

Fischbesatzt:
Roter Neon 20 stk.
Kupfersalmler 10stk.
Black Molly 3 stk.
Molly Gelb-Schwarz 3 stk.
Platy 3 stk.
Guppy 7 stk.
Otocinclus (Ohrgitter-Harnischwelse) 6 stk.

Wasserwerte:
GH 12°dH
KH 7°dH
pH 7,0
NO2 0 mg/l
NO3 10 mg/l
CO2 20 mg/l
Temp. 26,7°C

Danke im voraus.

der Steirer

04.11.2016, 13:10

@ JPA
Ist mein Becken Überbesetzt?

Hi,

ich würde sagen, NOCH nicht überbesetzt aber ich würde die Mittelamerikaner abgeben, die brauchen ohnehin andere Wasserwerte als die Südamerikaner und früher oder später werden die Lebengebärenden sich explosionsartig vermehren und dann wird das Becken sicher überbesetzt sein.

Dass die Kupfersalmler andere Fische jagen, würde ich jetzt nicht als Zeichen eines Überbesatzes bewerten.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermassen helfen?

lg
matthias

JPA

04.11.2016, 14:16

@ der Steirer
Ist mein Becken Überbesetzt?

ich würde die Mittelamerikaner abgeben, die brauchen ohnehin andere Wasserwerte als die Südamerikaner

Hallo Matthias, Danke für schnelle Antwort.
Welche Fische meinst du als Mittelamerikaner, Platy?

der Steirer

04.11.2016, 15:00

@ JPA
Ist mein Becken Überbesetzt?

Hallo Matthias, Danke für schnelle Antwort.
Welche Fische meinst du als Mittelamerikaner, Platy?[/ZITAT]

Guppy, Platy und Molly sind MAs

lg
Matthias

JPA

04.11.2016, 15:23

@ der Steirer
Ist mein Becken Überbesetzt?

der Steirer hat geschrieben:
Hallo Matthias, Danke für schnelle Antwort.
Welche Fische meinst du als Mittelamerikaner, Platy?


Guppy, Platy und Molly sind MAs

Ich finde die Mollys und Platy am schönsten, die Guppys sind meine Meinung nach da falsch, aber die Kinder wollten diese Fische unbedingt zu haben. Die kleine Guppys werden wahrscheinlich nicht überleben, was mir aber wirklich sorgen macht, sind die Kupfersamler, werden die noch ruhiger? Aquarium ist nur noch 5 Wochen Jung.

Ralf.SOS

06.11.2016, 20:33

@ JPA
Ist mein Becken Überbesetzt?

Hallo JPA
Ich kann mich nur der Meinung von Matthias anschließen, rein zahlenmäßig ist ein 250l Aquarium mit deinem Besatz noch nicht überbesetzt, aber "Mittelamerikaner" bevorzugen härteres Wasser als "Südamerikaner".
Die Kupfersalmler werden auch nicht ruhiger werden, es sind Tiere, die folgen einfach ihren Instinkten.
Grüsse Ralf

JPA

07.11.2016, 11:56

@ Ralf.SOS
Ist mein Becken Überbesetzt?

Ralf.SOS hat geschrieben:
Hallo JPA
Ich kann mich nur der Meinung von Matthias anschließen, rein
zahlenmäßig ist ein 250l Aquarium mit deinem Besatz noch nicht
überbesetzt, aber "Mittelamerikaner" bevorzugen härteres Wasser als
"Südamerikaner".
Die Kupfersalmler werden auch nicht ruhiger werden, es sind Tiere, die
folgen einfach ihren Instinkten.
Grüsse Ralf


Danke Ralf. Dann war mein Berater in ZOO Geschäft wohl nicht so gut, oder wollte einfach die Fische verkaufen. Die Fische abzugeben wird jetzt wegen Kinder schwierig...

12450 Postings in 2698 Threads
Ist mein Becken Überbesetzt?
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Algenbekämpfung