Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Juwel Rio180 Layout Vorschläge für Neueinrichtung (Thema Nr. 13328)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Lanzelot

21.05.2021, 09:21
 
Juwel Rio180 Layout Vorschläge für Neueinrichtung (Einrichtung)

Hallo liebe Aquarianer!!!

Ich brauche Hilfe !! Bin mir total unschlüssig wie ich am besten ein gutes Layout hin bekomme !! Hab eine Stone Graphite Rückwand und Filter Verkleidung ! Hab jetzt das 2 mal neu eingerichtet gehabt mit Dragonstone und Soil aber ich bekomme keinen so richtigen aha Effekt hin . Wenn jemand weiß wie ich das hin bekomme bin ich sehr dankbar . Man kann es ja sehen an meinem Beispiel !! Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die richtigen Pflanzen habe !!

Tom



21.05.2021, 11:08

@ Lanzelot
Juwel Rio180 Layout Vorschläge für Neueinrichtung

Hallo,
ich persönlich finde es immer deutlich schöner, wenn die Gestaltung nicht nur so am Boden liegt. Optisch schöner finde ich es, wenn es deutlich nach oben geht. Hast du ein paar Wurzeln zur Hand, die du über den Steinen platzieren könntest?



Lanzelot hat geschrieben:
Hallo liebe Aquarianer!!!

Ich brauche Hilfe !! Bin mir total unschlüssig wie ich am besten ein gutes
Layout hin bekomme !! Hab eine Stone Graphite Rückwand und Filter
Verkleidung ! Hab jetzt das 2 mal neu eingerichtet gehabt mit Dragonstone
und Soil aber ich bekomme keinen so richtigen aha Effekt hin . Wenn jemand
weiß wie ich das hin bekomme bin ich sehr dankbar . Man kann es ja sehen
an meinem Beispiel !! Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die richtigen
Pflanzen habe !!

Lanzelot

21.05.2021, 16:36

@ Tom
Juwel Rio180 Layout Vorschläge für Neueinrichtung

Tom hat geschrieben:
Hallo,
ich persönlich finde es immer deutlich schöner, wenn die Gestaltung nicht
nur so am Boden liegt. Optisch schöner finde ich es, wenn es deutlich nach
oben geht. Hast du ein paar Wurzeln zur Hand, die du über den Steinen
platzieren könntest?



Ne hab keine !! Was denkst du was ich für welche rein machen könnte !! Kannst du vielleicht mein Bild vom Aquarium nehmen und bearbeiten?

Tom



21.05.2021, 16:47

@ Lanzelot
Juwel Rio180 Layout Vorschläge für Neueinrichtung

Schau zum Beispiel mal hier: https://www.einrichtungsb...fredo-fuss_33403.html. Die Wurzeln kannst du dann noch sehr gut bepflanzen.

Lanzelot

21.05.2021, 18:09

@ Tom
Juwel Rio180 Layout Vorschläge für Neueinrichtung

Tom hat geschrieben:
Schau zum Beispiel mal hier:
https://www.einrichtungsb...fredo-fuss_33403.html.
Die Wurzeln kannst du dann noch sehr gut bepflanzen.



Meinst du des kommt mit der Rückwand und der Filterverkleidung so gut raus ?? Ich schau mal was ich an Wurzeln so besorgen kann und wenn es so weit ist stell ich wieder ein paar Bilder rein.

Tom



21.05.2021, 18:18

@ Lanzelot
Juwel Rio180 Layout Vorschläge für Neueinrichtung

Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Kommt natürlich immer drauf an, welche Wurzeln du bekommen kannst. Ich drück die Daumen!

Lanzelot hat geschrieben:



Meinst du des kommt mit der Rückwand und der Filterverkleidung so gut raus
?? Ich schau mal was ich an Wurzeln so besorgen kann und wenn es so weit
ist stell ich wieder ein paar Bilder rein.