Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Kann man eine Wurzel wieder trocknen und einlagern??? (Thema Nr. 2272)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Basti235

 

06.03.2009, 16:40
 
Kann man eine Wurzel wieder trocknen und einlagern??? (Einrichtung)

Hallo zusammen
Ich hätte da mal eine frage. kann ich meine wurzel wieder aus meinem becken raus nehmen? Ich würde sie dann ganz gerne trocknen und einlagern, da sie sehr teuer war und auch zu schade um sie zu entsorgen. denn vielleicht möchte ich sie irgendwann mal wieder ins becken packen.
schon mal danke im vorraus für eure hilfe.

ehemaliger User



06.03.2009, 18:44

@ Basti235
Kann man eine Wurzel wieder trocknen und einlagern???

Hallo Basti,

ja kannst Du machen, die Wurzel muß aber richtig ausgetrocknet sein!
Sonst fängt sie an zu faulen.
Hab meine auch schon mal getrocknet.

Gruß Michael

ehemaliger User

 

06.03.2009, 19:57

@ Basti235
Kann man eine Wurzel wieder trocknen und einlagern???

>> Hallo zusammen
>> Ich hätte da mal eine frage. kann ich meine wurzel wieder aus meinem
>> becken raus nehmen? Ich würde sie dann ganz gerne trocknen und einlagern,
>> da sie sehr teuer war und auch zu schade um sie zu entsorgen. denn
>> vielleicht möchte ich sie irgendwann mal wieder ins becken packen.
>> schon mal danke im vorraus für eure hilfe.


Hi,
das ist kein Problem.:-) Meine Wurzel lag ca. 10 Jahre ausserhalb des Beckens und ich habe sie wiederbenutzt.

Einfach vorher 2 Wochen wässern.

LG
Thomas

Basti235

 

06.03.2009, 20:21

@ ehemaliger User
Kann man eine Wurzel wieder trocknen und einlagern???

muss ich irgendetwas beim trocknen beachten? oder kann ich sie einfach raus nehmen und, auf den balkon zum trocknen packen?

danke für eure schnellen antworten