Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Keine jungen Garnelen mehr durch Wohnortwechsel ??? (Thema Nr. 2704)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
DerNürnberger

 

12.04.2009, 20:50
 
Keine jungen Garnelen mehr durch Wohnortwechsel ??? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

ich bin vor ca. 6 Wochen umgezogen. Meine Red Fire Garnelen vermehren sich seidem nicht mehr.

Die Wasserwerte haben sich geändert.

PH 7,6 auf 7,8
dGH 12 auf 19,3

Tja ich denke die Garnelen sollten sich auch bei diesen Bedingungen vermehren oder? Was ist eure Meinung?

VG
Klaus

ehemaliger User

13.04.2009, 12:04

@ DerNürnberger
Keine jungen Garnelen mehr durch Wohnortwechsel ???

>> Hallo,
>>
>> ich bin vor ca. 6 Wochen umgezogen. Meine Red Fire Garnelen vermehren sich
>> seidem nicht mehr.
>>
>> Die Wasserwerte haben sich geändert.
>>
>> PH 7,6 auf 7,8
>> dGH 12 auf 19,3
>>
>> Tja ich denke die Garnelen sollten sich auch bei diesen Bedingungen
>> vermehren oder? Was ist eure Meinung?
>>
>> VG
>> Klaus
-----------

Hallo Klaus,

ich glaube die Garnelen brauchen einfach eine Weile um sich an die neuen Wasserwerte zu gewöhnen, denn sie sind schon empfindlich auf sich verändernde Wasserwerte.
Gib ihnen etwas Zeit und du wirst sehen das es wieder klappt.

Gruß Freak