Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.374 Bildern und 1.878 Videos von 18.273 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

kleine Skalare vs Amanogarnele (Thema Nr. 12442)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
coachdriver_uwe

08.06.2017, 20:48
 
kleine Skalare vs Amanogarnele (Besatz)

Hallo alle zusammen

Ich hatte bisher in meinem Gemeinschaftsbecken (450 l) 12 Amanogarnelen, 12 Corydoras julii und 1+2 Apistogramma macmasterie. Seit heute sind 10 mini Skalare ( Körper ca 3 cm plus Flossen) dazugekommen. Kurz nach dem einsetzen der Skalare wurden meine Amanogarnelen sofort angegriffen, obwohl die Garnelen mit ca 5 cm recht groß sind .
Wie kann ich in Zukunft das "Jagdverhalten" eindämmen oder am besten verhindern.

Gruß Uwe

Tom



11.06.2017, 15:05

@ coachdriver_uwe
kleine Skalare vs Amanogarnele

coachdriver_uwe hat geschrieben:
Hallo alle zusammen

Ich hatte bisher in meinem Gemeinschaftsbecken (450 l) 12 Amanogarnelen, 12
Corydoras julii und 1+2 Apistogramma macmasterie. Seit heute sind 10 mini
Skalare ( Körper ca 3 cm plus Flossen) dazugekommen. Kurz nach dem
einsetzen der Skalare wurden meine Amanogarnelen sofort angegriffen, obwohl
die Garnelen mit ca 5 cm recht groß sind .
Wie kann ich in Zukunft das "Jagdverhalten" eindämmen oder am besten
verhindern.

Gruß Uwe
Hallo,
das natürliche Verhalten lässt sich nicht eindämmen oder verhindern. Mir ist auch kein Fischpsychologe bekannt, der per Gesprächstherapie aus fleischfressenden Fischen Veganer machen kann. Spaß beiseite: Jeder darf sich vor dem Kauf von neuen Tieren darüber informieren, welche Vergesellschaftung möglich ist und welche nicht.
Grüße, Tom.

Marie Exner

15.07.2018, 17:14

@ coachdriver_uwe
kleine Skalare vs Amanogarnele

Halli Hallo, mir wurde im Zoofachhandel gesagt das wenn Skalare mit Garnelen Aufwachsen sie diesen nicht als Futter ansehen, Bei meinem ersten Skalar wurden die später dazugesetzten Amanos auch sofort angegriffen bei neuen Skalaren wo die amanos schon vorher drin waren hat alles funktioniert

RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter