Korallenwächtergrundel im Innenfilter(Percula90) (Thema Nr. 2946)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Marco Vasev

 

04.05.2009, 19:05
 
Korallenwächtergrundel im Innenfilter(Percula90) (Einrichtungsbeispiele)

Hi zusammnen!

Ich brauch mal eure hilfe.

Ich habe eine korallenwächtergrundel, süsses ding (ca. 4cm), din jetzt bereits zum zweiten mal in dem innenfilter meines percula90 ist.
für mich ist es unerjklärlich, wie die da rein kommt. selbst wenn sie über den überlaufkamm springen würde, müsste sie durch die biobälle und dieses gitter wasauf ihnen liegt. die grundel befindet sich immer im pumpenschacht, in der mitte des beckens(filters). es ist reine glückssache die da rauf zu fangen, weil sie sich immer unter den biobällen versteckt.
habt ihr erfahrung mit dem problem? wisst ihr ob es im becken irgendwo ne lücke gibt durch die sie schlüpfen kann??? der innenfilter ist von oben abgedeckt, sämmtlich durchlässe sind vergittert.

danke schonmal. ihr könnt auch teorien aufstellen, allerdings will ich das becken nicht kpl. auseinandernehmen.
gruß marco

Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.892 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.613 Bildern und 2.029 Videos
Wir werden unterstützt von: