"kranker" Skalar (Thema Nr. 9378)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
nicoledidi

15.02.2013, 18:56
 
"kranker" Skalar (Krankheiten)

Hallo,

bei einem Skalar habe ich vor ca. einem Monat einen stecknadelgroßen weissen Fleck am Kopf entdeckt, der wie Watte auf dem Fisch saß.
Inzwischen hat sich das "Etwas" zum Teil in den Fisch gefressen und ist nun dunkel, fast schwarz und ein Teil steht ein paar Millimeter raus.Sieht aus wie ein Pickel...
Manchmal verliert der Skalar etwas davon,keine Ahnung, fällt ab oder wird von anderen abgezwickt...und dann wächst es wieder nach.
Der Skalar ist sonst sehr munter und gefrässig wie immer.
Es scheint ihn auch nicht zu stören.
Die anderen Fische haben nichts.
Meinem Zierfischhändler habe ich ein Foto davon gezeigt, er wusste auch nicht, was es ist...(falls ich noch rausfinde,ob ich hier auch Fotos einstellen kann, dann mache ich es noch)
Weiss jemand was das ist , und wie bzw.ob man es Behandeln kann?
Danke schon mal
Nicole

ehemaliger User

16.02.2013, 16:36

@ nicoledidi
"kranker" Skalar

Hi,
Vielleicht hilft dir dieser link weiter:


http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/Diagnose/Diagnosehilfe

13035 Postings in 2811 Threads
"kranker" Skalar (Thema Nr. 9378)
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.878 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.096 Bildern und 2.012 Videos
Wir werden unterstützt von: