Die Community mit 19.380 Usern, die 9.147 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 165.073 Bildern und 2.480 Videos vorstellen!
Neu
Login

Kugel-Nano (Thema Nr. 13358)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Fischsuppe

13.11.2022, 13:45
 
Kugel-Nano (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

bitte nicht Schnappatmung kriegen beim Begriff Kugelglas. Ich habe schon ein paar Mal versucht, eine Glaskugel mit etwa 5 Litern Inhalt so einzurichten, dass es lange hält und funktioniert. Ohne Technik außer Licht. Bisher nie richtig geplant, immer drauf los.

Mittlerweile weiß ich, es braucht sehr viele Pflanzen, um zu funktionieren.

Ein Problem ist immer die sich bildende Kahmhaut. Da helfen Blasenschnecken.

Wenn es denn irgendwann funktionieren sollte, wären vielleicht ein paar Garnelen drin als Besatz, aber auch nur dann.

Hat jemand sowas mal versucht, oder hat da jemand was funktionierendes? Irgendwelche Tips vielleicht?

Danke im Voraus

13153 Postings in 2842 Threads
Kugel-Nano (Thema Nr. 13358)
RSS Feed