Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.653 Aquarien mit 151.347 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

LED für Aquariumbeleuchtung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Niklas Urban

Homepage 

11.03.2011, 22:38
 
LED für Aquariumbeleuchtung (Technik)

Hi
da ich mit meiner Aquariumbeleuchtung nicht zufrieden bin dachte ich mir das ich einfach 2 zusätzliche
LED-Lampen an die Abdeckung schraube.

Ist das Licht schädlich für Tiere oder Pflanzen ?
Wenn ja was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke schon mal
Niklas:-)

GGuardiaNN

Homepage 

13.03.2011, 07:11
(editiert von gerwens1, 13.03.2011, 07:17)

@ Niklas Urban
LED für Aquariumbeleuchtung

>> Hi
>> da ich mit meiner Aquariumbeleuchtung nicht zufrieden bin dachte ich mir
>> das ich einfach 2 zusätzliche
>> LED-Lampen an die Abdeckung schraube.
>>
>> Ist das Licht schädlich für Tiere oder Pflanzen ?
>> Wenn ja was könnt ihr mir empfehlen ?
>>
>> Danke schon mal
>> Niklas:-)

Hey Niklas, :-)

1.) ist das Licht nicht schädlich für Pflanzen und Tiere, ich beleuchte mein ganzes AQ damit und das sind immerhin 2532l :-P .
2.) Warum willst du denn 2 zus. LED-Lampen in die Abdeckung schrauben ??? Ist doch schon hell genug in deinem AQ :-D .
3.) Wenn du Strom sparen möchtest benutze nur LED-Lampen, kosten natürlich erst mal etwas Geld bei der Anschaffung :-( , du hast nicht ganz soviel Geld, dann bau Sie dir doch lieber gleich selbst ;-) . Dazu kannst du ja mal in meinen LED-Block hier auf EB schauen :-D .

Hier noch einige Adressen mit fertigen LED-Beleuchtungen für AQs:

Fa. Jansen Light & Sign in Waldbröhl

Fa. Aqualight in Lüneburg

12455 Postings in 2699 Threads
LED für Aquariumbeleuchtung
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für HMF-Filter