Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.743 Aquarien mit 153.392 Bildern und 1.848 Videos von 18.189 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

LED für Aquariumbeleuchtung (Thema Nr. 7598)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Niklas Urban

 

11.03.2011, 22:38
 
LED für Aquariumbeleuchtung (Technik)

Hi
da ich mit meiner Aquariumbeleuchtung nicht zufrieden bin dachte ich mir das ich einfach 2 zusätzliche
LED-Lampen an die Abdeckung schraube.

Ist das Licht schädlich für Tiere oder Pflanzen ?
Wenn ja was könnt ihr mir empfehlen ?

Danke schon mal
Niklas:-)

GGuardiaNN

 

13.03.2011, 07:11
(editiert von gerwens1, 13.03.2011, 07:17)

@ Niklas Urban
LED für Aquariumbeleuchtung

>> Hi
>> da ich mit meiner Aquariumbeleuchtung nicht zufrieden bin dachte ich mir
>> das ich einfach 2 zusätzliche
>> LED-Lampen an die Abdeckung schraube.
>>
>> Ist das Licht schädlich für Tiere oder Pflanzen ?
>> Wenn ja was könnt ihr mir empfehlen ?
>>
>> Danke schon mal
>> Niklas:-)

Hey Niklas, :-)

1.) ist das Licht nicht schädlich für Pflanzen und Tiere, ich beleuchte mein ganzes AQ damit und das sind immerhin 2532l :-P .
2.) Warum willst du denn 2 zus. LED-Lampen in die Abdeckung schrauben ??? Ist doch schon hell genug in deinem AQ :-D .
3.) Wenn du Strom sparen möchtest benutze nur LED-Lampen, kosten natürlich erst mal etwas Geld bei der Anschaffung :-( , du hast nicht ganz soviel Geld, dann bau Sie dir doch lieber gleich selbst ;-) . Dazu kannst du ja mal in meinen LED-Block hier auf EB schauen :-D .

Hier noch einige Adressen mit fertigen LED-Beleuchtungen für AQs:

Fa. Jansen Light & Sign in Waldbröhl

Fa. Aqualight in Lüneburg

12671 Postings in 2738 Threads
LED für Aquariumbeleuchtung (Thema Nr. 7598)
RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht