Leuchtstoffröhren für schönes grün (Thema Nr. 7110)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

13.01.2011, 16:33
 
Leuchtstoffröhren für schönes grün (Technik)

Hallo,
ich habe eine Dennerle T5 Amazon Day 39W und eine Dennerle T5 Special Plant 39W ( momentan nicht in Betrieb nur die Amazon Day, da sie das grün total verfälscht)
ich möchte mir 1 oder 2 Osram Röhren zulegen 865 & 840 aber ich weiß nicht ob sie meine Erwartungen für prächtige Farben erfüllen.

Was würdet ihr mir Empfehlen?

Grüße Moritz

Leinad78



13.01.2011, 17:35

@ ehemaliger User
Leuchtstoffröhren für schönes grün

>> Hallo,
>> ich habe eine Dennerle T5 Amazon Day 39W und eine Dennerle T5 Special
>> Plant 39W ( momentan nicht in Betrieb nur die Amazon Day, da sie das grün
>> total verfälscht)
>> ich möchte mir 1 oder 2 Osram Röhren zulegen 865 & 840 aber ich weiß
>> nicht ob sie meine Erwartungen für prächtige Farben erfüllen.
>>
>> Was würdet ihr mir Empfehlen?
>>
>> Grüße Moritz

Hallo Moritz,

am einfachsten wäre es, wenn Du Dein Aquarium freigeben würdest. Dann könnte man die Farben am ehesten bewerten und Tips geben.

Ich persönlich nutze 865er und 880er, weil mir die 840er viel zu gelbstichig sind.

ehemaliger User

 

13.01.2011, 17:41

@ Leinad78
Leuchtstoffröhren für schönes grün

Hallo,

das Becken ist freigeschaltet, aber die Farben von der kamera und der wirklichkeit stimmen nicht überein, auf dem Bild sieht es besser aus:)
das war doch ne gute Antwort habe mir soeben die 865 bestellt werde diese ausprobieren und dann schaun wir weiter.

Vielen Dank
Grüße Moritz

Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.915 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.860 Bildern und 2.059 Videos
Wir werden unterstützt von: