Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.549 Aquarien mit 148.483 Bildern und 1.661 Videos von 17.821 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Macropodus opercularis

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
RenSa

04.09.2014, 23:00
 
Macropodus opercularis (Krankheiten)

Hallo zusammen, ...

mein Paradiesfischweibchen macht mir Sorgen !?!

Ich musste leider in den letzten 4-5 Wochen beobachten, das sich der Fisch alle 5-6 Tage aufbläht und nur noch an der Wasseroberfläche treibt. Sie versucht zu schwimmen bzw. nach unten zu tauchen, wird aber immer wieder durch die Luft im Bauch wie ein Korken nach oben getrieben?! Das Ganze dauert ca. einen Tag lang...danach ist wieder alles so wie es sein muss für ein paar Tage ...sehr seltsam ! Anfangs dachte ich an Wasserbauchsucht oder ähnliches,...doch alle Symtome die ich bisher lesen konnte stimmen nicht mit denen überein die ich hier sehen kann.

Ich wäre sehr dankbar für eure Tips und Ratschläge.

Lieben Gruß

René

12292 Postings in 2660 Threads
Macropodus opercularis
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter