Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.657 Aquarien mit 151.382 Bildern und 1.753 Videos von 18.003 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Mondamin

11.05.2017, 18:48
 
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken (Besatz)

Guten Abend,
Bin zurzeit auf der Suche nach einem Erstbesatz für mein Malawi Becken das gute Stück hat eine Kantenlänge von 150 cm ist 50 cm tief und 60 cm hoch (450L)

Ich habe mir den Besatzplaner schon ein wenig näher angeschaut und komme nun auf 3 evtl 4 Arten die ich gerne pflegen möchte.

Metriaclima Estherae
Iodotropheus Sprengerae
Cynotilapia Afra Jalo Reef
Pseudotropheus Johannii Gome

Wäre super wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt oder gar Vorschläge zur Verbesserung machen kann.

Voraus schonmal Danke
Gruß Raphael

Tom

Homepage

11.05.2017, 21:09

@ Mondamin
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken

Mondamin hat geschrieben:
Guten Abend,
Bin zurzeit auf der Suche nach einem Erstbesatz für mein Malawi Becken das
gute Stück hat eine Kantenlänge von 150 cm ist 50 cm tief und 60 cm hoch
(450L)

Ich habe mir den Besatzplaner schon ein wenig näher angeschaut und komme
nun auf 3 evtl 4 Arten die ich gerne pflegen möchte.

Metriaclima Estherae
Iodotropheus Sprengerae
Cynotilapia Afra Jalo Reef
Pseudotropheus Johannii Gome

Wäre super wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt oder gar Vorschläge
zur Verbesserung machen kann.

Voraus schonmal Danke
Gruß Raphael
Hallo,
grundsätzlich ist das schon ein machbarer Besatz. Vorausgesetzt, du bekommst du Arten auch zu kaufen.
Persönlich würde ich die Estherae und die Afras nicht zusammensetzen. Die Männchen sind sich recht ähnlich und besetzen die gleichen Reviere. Sehr gut würde eine Labeotropheus- oder eine Labidochromis-Art dazu passen.
Grüße, Tom.

Mondamin

11.05.2017, 22:34

@ Mondamin
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken

Werde ich mir dann nochmal so durch den Kopf gehen lassen und schauen ob ich da noch was finde was mir gut gefällt.
Jetzt bin ich schon halb froh das meine Wahl nicht komplett verkehrt war :)
Jetzt steht die Frage im Raum wie dicht ich besetze und vor allem in welchem verhältnis ?!
Gruß Raphael

12506 Postings in 2705 Threads
Malawi Besatz + dichte in einem 450 L Becken
RSS Feed
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere