Malawi-Nachwuchs (Thema Nr. 8719)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Detlef Osburg

13.07.2012, 15:04
 
Malawi-Nachwuchs (Einrichtungsbeispiele)

Warum bleiben immer nur Weibchen über und niemals Böcke?
Temperatur oder Carbonhärte ändern?

Tom



13.07.2012, 21:04

@ Detlef Osburg
Malawi-Nachwuchs

Hallo,

wie alt sind die Nachzuchten?

Am Anfang schauen alle Malawinachzuchten aus wie Weibchen. Die Männchen färben sich erst später um. Je nach Art kann das ganz schön lange dauern und wenn ein sehr dominantes Männchen im Becken ist, verzögert sich das Umfärben zusätzlich.

Grüße, Tom.

Detlef Osburg

14.07.2012, 10:13

@ Tom
Malawi-Nachwuchs

Guten Morgen Tom,
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Die ältesten Nachzuchten sind ca. 12 Monate alt. Viellleicht auch noch ein paar Monate mehr.
Schönes Wochende wünsche ich Dir noch.
Gruß Ossi

Tom



15.07.2012, 11:45

@ Detlef Osburg
Malawi-Nachwuchs

Hallo,

das ist zwar ungewöhnlich, aber ich würde trotzdem wetten, dass bei den vermeintlichen Damen noch ein paar versteckte Herren drunter sind.

Grüße, Tom.

Detlef Osburg

15.07.2012, 12:02

@ Tom
Malawi-Nachwuchs

Na, dann schaun wir mal und warten
Grüße Ossi

>> Hallo,
>>
>> das ist zwar ungewöhnlich, aber ich würde trotzdem wetten, dass bei den
>> vermeintlichen Damen noch ein paar versteckte Herren drunter sind.
>>
>> Grüße, Tom.

13035 Postings in 2811 Threads
Malawi-Nachwuchs (Thema Nr. 8719)
RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.882 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.134 Bildern und 2.012 Videos
Wir werden unterstützt von: