Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.773 Aquarien mit 154.258 Bildern und 1.883 Videos von 18.269 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Malawi-Räuber (Thema Nr. 8292)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Kurt Soldan

 

08.12.2011, 18:52
 
Malawi-Räuber (Besatz)

Hallo.

Ich bekomme nächste Woche mein neues 720 Liter Becken und wollte nach der Einlaufphase meinen Besatz reinsetzen.

Ich hatte mir hierfür überlegt friedliche Räuber einzusetzen evt. mit anderen Non Mbunas.

Hat diesbezüglich jemand Besatzvorschläge?

die Perle...

 

09.12.2011, 09:25

@ Kurt Soldan
Malawi-Räuber

Hallo Kurt,

schau mal bei www.malawi-guru.de dort findest du alles wissenswerte.
Auch ein sehr großes Artenverzeichnis, wo man sich richtig schlau lesen kann.
Dort kannst du auch lesen, wie du dein Becken für deinen Wunschbesatz am besten einrichtest.
Schön wieder jemanden in der Malawi Sparte begrüßen zu dürfen.
Viel Spaß beim lesen
LG Saskia

Kurt Soldan

 

09.12.2011, 13:53

@ die Perle...
Malawi-Räuber

>> Hallo Kurt,
>>
>> schau mal bei www.malawi-guru.de dort findest du alles wissenswerte.
>> Auch ein sehr großes Artenverzeichnis, wo man sich richtig schlau lesen
>> kann.
>> Dort kannst du auch lesen, wie du dein Becken für deinen Wunschbesatz am
>> besten einrichtest.
>> Schön wieder jemanden in der Malawi Sparte begrüßen zu dürfen.
>> Viel Spaß beim lesen
>> LG Saskia

Hi, ich habs mir angesehen, weiß aber nicht so recht. Komme damit nicht ganz so klar, und was für Verhältnisse soll man da nehmen und wieviele Räuber kann ich in das Becken setzen

Tom



09.12.2011, 18:15

@ Kurt Soldan
Malawi-Räuber

Hallo,

schau mal auf mein Einrichtungsbeispiel. Hab da einen sehr ähnlichen Plan verfolgt. Da sind auch die meisten Arten bei dir geeignet.

Grüße, Tom.

>> Hallo.
>>
>> Ich bekomme nächste Woche mein neues 720 Liter Becken und wollte nach der
>> Einlaufphase meinen Besatz reinsetzen.
>>
>> Ich hatte mir hierfür überlegt friedliche Räuber einzusetzen evt. mit
>> anderen Non Mbunas.
>>
>> Hat diesbezüglich jemand Besatzvorschläge?

Kurt Soldan

 

14.12.2011, 11:18

@ Tom
Malawi-Räuber

Hallo,

was haltet ihr von einem Besatz aus


Sciaenochromis Fryeri
Nimbochromis linni
Dimidiochromis strigatus
Mylochromis lateristriga
Taeniochromis holotaenia
Stigmatochromis modestus
Placidochromis milomo
Cyrtocara moorii
Placidochromis phenochilus


Also nicht alle, aber einen Teil davon.

Marco O.

 

22.12.2011, 19:41

@ Kurt Soldan
Malawi-Räuber

Hallo Kurt,

was hällst denn vom folgenden Besatz?

Aulonocara beanschi Benga 1/2
Protomelas Taeniolatus 1/2
Siaenochromis Fryeri 1/2
Aulonocara maleri, Chidunga Rocks 1/2

ich finde die farbliche Zusammenstellung ziemlich cool. Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

LG
Marco

12756 Postings in 2752 Threads
Malawi-Räuber (Thema Nr. 8292)
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere