Marmorkrebse mit Malawicichliden? (Thema Nr. 5333)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

Nienburg,
29.03.2010, 21:04
 
Marmorkrebse mit Malawicichliden? (Besatz)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich 1-2 Marmorkrebse in eines meiner Mbunabeckensetze, zwecks Futterreste vertilgung und Schneckenbekämpfung...hat irgend jemand von Euch damit schon erfahrung gesammelt???

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Cichlid Power

 

30.03.2010, 11:39

@ ehemaliger User
Marmorkrebse mit Malawicichliden?

>> Hallo zusammen,
>>
>> ich bin am überlegen ob ich 1-2 Marmorkrebse in eines meiner
>> Mbunabeckensetze, zwecks Futterreste vertilgung und
>> Schneckenbekämpfung...hat irgend jemand von Euch damit schon erfahrung
>> gesammelt???


Hallo,

ja,hab ich schon ausprobiert.Die Tiere vermehren sich besonders schnell,sollte aber einen Grillfan nicht jucken,denn die Dinger sollen lt. einem Freund gut schmecken.:-D

Mit den Yellows hats geklappt,mit Ps. acei und Ps. estherae auch.Die jungen wurden z.T. gefressen.Eine h´Häutung hat die Gute aber mal nicht aufgepasst und schon war sie weg,so ohne Scheren und Beine lebts sich nicht gut.



Fazit:Ich würd sagen,probiers aus,obs mit deinen Tieren klappt oder nicht.Wenns zu gut klappt,also mit Jungen und so,siehe Zeile 2 f.

LG
Tim

ehemaliger User

 

Nienburg,
30.03.2010, 16:29

@ Cichlid Power
Marmorkrebse mit Malawicichliden?

Hey Tim,

also versuchen werd ich es...hab ja noch nen paar freie Becken zur verfügung wenns nicht klappt. Hab den Krebs sowieso erstmal in quarantäne...;-)

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.940 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.475 Bildern und 2.143 Videos
Wir werden unterstützt von: