Marmorkrebse mit Malawicichliden? (Thema Nr. 5333)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

Nienburg,
29.03.2010, 23:04
 
Marmorkrebse mit Malawicichliden? (Besatz)

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob ich 1-2 Marmorkrebse in eines meiner Mbunabeckensetze, zwecks Futterreste vertilgung und Schneckenbekämpfung...hat irgend jemand von Euch damit schon erfahrung gesammelt???

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Cichlid Power

 

30.03.2010, 13:39

@ ehemaliger User
Marmorkrebse mit Malawicichliden?

>> Hallo zusammen,
>>
>> ich bin am überlegen ob ich 1-2 Marmorkrebse in eines meiner
>> Mbunabeckensetze, zwecks Futterreste vertilgung und
>> Schneckenbekämpfung...hat irgend jemand von Euch damit schon erfahrung
>> gesammelt???


Hallo,

ja,hab ich schon ausprobiert.Die Tiere vermehren sich besonders schnell,sollte aber einen Grillfan nicht jucken,denn die Dinger sollen lt. einem Freund gut schmecken.:-D

Mit den Yellows hats geklappt,mit Ps. acei und Ps. estherae auch.Die jungen wurden z.T. gefressen.Eine h´Häutung hat die Gute aber mal nicht aufgepasst und schon war sie weg,so ohne Scheren und Beine lebts sich nicht gut.



Fazit:Ich würd sagen,probiers aus,obs mit deinen Tieren klappt oder nicht.Wenns zu gut klappt,also mit Jungen und so,siehe Zeile 2 f.

LG
Tim

ehemaliger User

 

Nienburg,
30.03.2010, 18:29

@ Cichlid Power
Marmorkrebse mit Malawicichliden?

Hey Tim,

also versuchen werd ich es...hab ja noch nen paar freie Becken zur verfügung wenns nicht klappt. Hab den Krebs sowieso erstmal in quarantäne...;-)

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.683 Bildern und 2.029 Videos
Wir werden unterstützt von: