Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.677 Bildern und 2.358 Videos vorstellen!

Marmormolly verwandelt sich in Black Molly (Thema Nr. 2761)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
RaykoM

 

16.04.2009, 23:23
 
Marmormolly verwandelt sich in Black Molly (Besatz)

Hallo Leute!

Mein Molly färbt nach. ;-)

bekommen hab ich ihn so: Klick

und jetzt, 2 Monate später, sieht er so aus: Klick

Es ist, ich schwöre, der selbe Fisch... er wird immer schwärzer, und am Schwanz kommt blau zum vorschein, in der Rückenflosse etwas orange. Bald isser so bunt wie n HZ-Guppy. :-P

Ich füttere gerne gehaltvolles Futter, wie rote Mückenlarven, gutes Granulat oder Flocken, und auch mal color-Futter, für die Platys, dass sie schön leuchten :-)

kann es an den farbverstärkenden Futtern liegen, dass er so nachfärbt?

Gruß

Rayko

Krätzchen



17.04.2009, 12:53

@ RaykoM
Marmormolly verwandelt sich in Black Molly

Hallo,
bei meinem Molly war es eher andersrum. Der war erst schwarz und nach einem halben Jahr war er fast weiss. Seltsam.
Kann schon sein, dass das am Futter liegt bei dir, oder da kommt der Erzeuger noch durch!
Tschuldige, hat dir jetzt überhaupt nichts geholfen, weiß ich schon, aber ich fand das jetzt so interessant, was ich von Deinem Fisch gelesen habe. Hoffe mit, dass noch eine plausible Erklärung kommt!

Liebr Gruß
von mir!