Mechanische Filterung - Meerwasser (Thema Nr. 8281)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Rolf Mohr

 

05.12.2011, 13:10
 
Mechanische Filterung - Meerwasser (Technik)

Hallo Leute. Bin auf der Suche nach einer effektiven mechanischen Feinstfilterung für mein Meerwasserbecken. Seit sich meine beiden Grundeln eingelebt haben, graben sie wie wild und verteilen einen recht unschönen feinsten Sandstaub im Becken. Topffilter mit Watte gefüllt sind wohl nicht das richtige wegen der aneroben Zonenbildung,denke ich. Für Antworten wäre ich Dankbar.

Tom



06.12.2011, 12:42

@ Rolf Mohr
Mechanische Filterung - Meerwasser

Hallo,

kommt jetzt auf deinen Geldbeutel an. Sehr effektiv ist wohl ein Papierfilter, was die Feinstfilterung angeht. Kommt ursprünglich aus dem Breich Teichfilter, habe ich aber schon an Aquarien im Einsatz gesehen.

Grüße, Tom.


>> Hallo Leute. Bin auf der Suche nach einer effektiven mechanischen
>> Feinstfilterung für mein Meerwasserbecken. Seit sich meine beiden Grundeln
>> eingelebt haben, graben sie wie wild und verteilen einen recht unschönen
>> feinsten Sandstaub im Becken. Topffilter mit Watte gefüllt sind wohl nicht
>> das richtige wegen der aneroben Zonenbildung,denke ich. Für Antworten
>> wäre ich Dankbar.

Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.920 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.271 Bildern und 2.076 Videos
Wir werden unterstützt von: